SV Herten verliert letztes Spiel mit 1:4

Späte Gegentore im Derby beim FV Lörrach-Brombach. Musa Musliu ist vorerst letzter Landesliga-Torschütze

FV Lörrach-Brombach - SV Herten 4:1 (1:0)

Tore: 1:0 (35.) Erdogan; 1:1 (72.) Musliu; 2:1 (83.) Wagner; 3:1 (87.) und 4:1 (88.) beide Erdogan. – SR: Francesco Natale (Wehr). – Z.: 250.

(lix) Der FV Lörrach-Brombach hat sich zum Saisonende im Hochrhein-Derby gegen den SV Herten keine Blöße gegeben. Die Hausherren schraubten das Ergebnis allerdings erst mit drei Toren in den letzten acht Minuten in die Höhe, was wiederum SVH-Spielleiter Stefan Weber erzürnte: „Eigentlich haben wir klasse gespielt und machen uns in den letzten Minuten alles wieder kaputt“, schimpfte er auf die unkonzentrierte Schlussphase des Absteigers.

Überragender Torschütze war dabei wieder einmal Vedat Erdogan, der mit dem 1:0 (35.) sowie dem 3:1 (87.) und dem 4:1(88.) gleich drei Tore erzielte. Zudem gab er Yannik Wagner die Vorlage zum 2:1 in der 82. Minute. Die Hertener, die nach nur einer Saison gleich wieder den Abstieg in die Bezirksliga Hochrhein antreten müssen, hielten lange dagegen. In der 72. Minute gelang Musah Musliu sogar der zwischenzeitliche Ausgleich zum 1:1. „In den letzten zehn Minuten waren wir dann wohl schon in der Sommerpause“, ärgerte sich der Hertener Trainer Thorsten Szesniak. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte er seine Mannschaft nicht einmal als die schlechtere Mannschaft gesehen. „In der ersten Hälfte hatten wir drei Hundertprozentige, aber wir haben sie eben nicht genutzt.“

Sein Kollege auf Seiten der Lörracher, Ralf Moser, sah seine Mannschaft nicht mehr mit letzter Konsequenz in das Spiel gehen. „Es war das letzte Spiel der Saison, da haben bei manchen die letzten fünf Prozent gefehlt“, lautete sein Fazit. Der sportliche Leiter des FVLB, Bernd Schleith, war ähnlicher Ansicht: „Die Hertener konnten nicht mehr und wir haben nicht mehr gemacht. Als die Jungs dann zum Schluss nochmal Gas gegeben haben, hat es eben gereicht.“

Der FVLB steht nun in der ersten Saison nach der Fusion zwischen dem FV Brombach und dem FV Lörrach auf Rang sechs. Mit 47 Punkten sind sie mit Abstand die beste Mannschaft des Hochrheinquartetts in der Landesliga.

SV Herten: Birlin – Laisa, Schmidt, Eschbach, Selimovic (46. Hottinger) – Musliu, Sascha Rueb, Gottschling, Kirstein (60. Sergiacomo), Betrani (80. Patrick Rueb) – Amrein.

Quelle: Südkurier

Erdogan nicht zu bremsen

FVLB-Mann Sergej Triller (links) st?in dieser Szene Hertens St?r Michael Amrein entscheidend. Foto: Mirko B?

Lörrach-Brombach (nod). Landesligist FV Lörrach-Brombach hat die Saison gestern im heimischen Grütt mit einem 4:1 (1:0)-Erfolg gegen Absteiger SV Herten ausklingen lassen. Die Partie verlief aber lange Zeit ausgeglichen. Erst in der Schlussphase setzte sich dann der Gastgeber mit drei Treffern innert sechs Minuten letztlich noch klar durch. Das 1:0 für die Gastgeber fiel in der 35. Minute. Torjäger Vedat Erdogan war nach Vorarbeit von Andy Schatz zum ersten Mal in dieser Partie erfolgreich. So ging's dann auch in die Pause. Die Hertener hielten auch im zweiten Abschnitt weiter dagegen. Und wurden für ihren engagierten Auftritt in der 72. Minute mit dem 1:1-Ausgleich belohnt. Musah Musliu trug sich für den Gast in die Torschützenliste ein. Der Ausgleich und die eine oder andere Auswechslung setzte dann beim FV Lörrach-Brombach in der Schlussphase neue Kräfte frei. Der eingewechselte Yannick Wagner brachte den Gastgeber mit seinem 2:1 in der 83. Minute auf die Siegerstraße. Nicht zu bremsen war in den letzten Minuten Torjäger Vedat Erdogan. Er schraubte das Ergebnis mit seinen beiden Toren in der 87. und 89. Minute auf 4:1. Es waren für den Ex-Schönauer die Treffer 21 und 22 in dieser Spielzeit. Erdogan hat somit die Erwartungen hundertprozentig erfüllt.

Quelle: Oberbadische Zeitung