3 Punkte gegen den Abstieg

Drei ganz wichtige Punkte konnte sich die 1. Mannschaft gegen den FC Hochrhein sichern. Durch dieses Ergebnis konnte man den Abstand auf einen Nichtabstiegsplatz verringern.

Man merkte der Mannschaft ihre Nervosität an und der holprige Rasen trug auch dazu bei, dass hier kein tolles Fussballspiel entstehen sollte. Die Mannschaft war bemüht, sich gegen sehr tief stehende Gegner Chancen zu erarbeiten.

Julian Kunzelmann versuchte es mit einem Weitschuss, welchen der Torwart aber parrieren konnte. 2-3 mal konnte man sich auf der Seite durchspielen, aber spätestens vor dem Tor war immer ein Bein des Gegners am Ball. Die beste Chance hatte Simon Biesinger, der nach Hereingabe von Marco Beltrani aus 6  Metern zum Abschluss kam.

Dem Torschrei der Zuschauer trat sofort Ernüchterung entgegen, als der blendend aufgelegte Torhüter des FC Hochrhein diesen Schuss von Simon noch parieren konnte. Der FC Hochrhein wurde nur einmal mit einem Weitschuss gefährlich, welchen Andi Bolinger aber souverän parieren konnte. Die Abwehr stand an diesem Tage wieder sehr sicher und man ging mit einem 0-0 in die Pause.

Nach der Pause bot sich das gleiche Bild. Man merkte das die Mannschaft wollte, jedoch machte der FC Hochrhein keine Anstalten hier mitzuspielen. Man hatte das Gefühl das sie mit diesem einen Punkt in Herten zufrieden waren.

In Minute 65 war es nach einigen gefährlich geschossenen Freistössen von der Seite endlich soweit.  Marco Beltanis 4. Versuch fand in Nico Bächle seinen Abnehmer. Mit diesem Tor krönte Nico seine gute Leistung am heutigen Tage und diese Führung war auch mehr als verdient.

Leider musste man zum Entsetzen aller in der 73. Minute einen mehr als fragwürdigen Elfmeter hinnehmen. Marius Schäuble lies sich diese Chance nicht entgehen. 1-1 !!

In Minute 78. dann der Auftritt von Waldemar Schmidt. Einen Freistoß von gut 22m knallte er mit gefühlten 180 kmh in die Maschen. Das war die Befreiung für die ganze Mannschaft. Im Nachgang kann man froh sein, dass Walde nur gut einen Meter Anlauf benötigte, ansonsten könnte Ulli warscheinlich heute das Tornetz tauschen. ;-)

In der 90. Minute machte Sämi Kirstein, nach toller Vorarbeit von S. Biesinger mit dem 3-1 alles klar.

Wir hoffen das die Mannschaft nun am Wochenende eine ähnlich geschlossene Leistung beim SV Rheintal auf den Rasen bringt, dann kann man dort durchaus etwas Zählbares holen.