FC Wallbach - SV Herten 2:2

Gesehen auf der Homepage vom FC Wallbach.

"Der FCW tat sich im Bezirksliga-Heimspiel gegen den SV Herten am Samstagnachmittag eine Stunde lang unheimlich schwer gegen clever agierende Gäste, eher Coach Roland Mutter mit 3 Wechseln dem Match eine Wende geben konnte, was seinem Team dann immerhin noch ein Unentschieden einbrachte.

Die Hertener Führung nach rund 20 Minuten war verdient, denn das Team von Trainer Thorsten Szesniak tat mehr für´s Spiel und hatte mehr Chancen, der FCW hingegen kam überhaupt nicht in die Gänge. Erst Stürmer Mike Heyde machte dem Heimpublikum mit seinem gekonnt erzielten Ausgleichstreffer kurz vor Halbzeit wieder Hoffnung auf den 1. FCW-Sieg im Flösserstadion seit rund 2 Monaten.
Nach dem Seitenwechsel aber das gleiche Bild. Herten besser und mit der erneuten Führung. Dann die Einwechslungen von Florian Hoschke, Dan Stengritt und Fatih Cam und das Spiel kippte. Fortan dominierte nur noch der FC Wallbach, der Ausgleich per Kopf durch Johannes Groß war hochverdient. Gegen Ende dieser unterhaltsamen Partie hatte Wallbach dann nochmals grosses Glück, als Schiedsrichter Schmidt dem SVH einen klaren Foulelfmeter verweigerte.

Somit steht am Schluss ein gerechtes Remis, dass beiden Teams jedoch in der Tabelle nicht so richtig weiterhilft. Sowohl Herten als auch Wallbach haben aber gezeigt, dass sie in diese Klasse gehören."