Am siebten Spieltag steht in der Staffel West das Derby zwischen den Rheinfelder Teilortsvereinen SV Herten II und SV Eichsel statt. Dass sich Aufsteiger in der höheren Spielkasse erfahrungsgemäß schwer tun, ist sattsam bekannt. Doch immerhin haben sich die Eichsler Gäste im vergangenen Jahr auf Anhieb einen respektablen sechsten Tabellenplatz erkämpft. Und für die laufende Saison hat sich das Team von Spielertrainer Thorsten Meier vorgenommen, „oben mitzuspielen“. Der Rundenauftakt ist zwar eher nicht dazu angetan, die jüngsten Punkteteilungen in Hauingen und gegen Spitzenreiter Murg haben allerdings aufhorchen lassen. Herten II hat sich als diesjähriger Aufsteiger einen Mittelfeldplatz zum Ziel gesetzt und belegt nach den vergangenen beiden Siegen gegen Karsau und in Brennet Platz zehn. Wer wird die vorläufige Rheinfelder Nummer eins in der Kreisliga?

27.09. 17:00 Herten II - Eichsel