Bezirksliga Hochrhein, Nachholspiel vom 17. Spieltag -
Mittwoch, 23. April 2014

Anstoß: 19.00 Uhr, SR: Hafes Gerspacher (Kandern)

SV Herten I - FSV Rheinfelden I

Nachdem unsere Erste am vergangenen Donnerstag ihre erste Heimnierderlage einstecken und sich nach 90 spannenden Minuten dem FC Erzingen knapp mit 0:1 geschlagen geben musste, haben auch unsere Freunde vom FSV Rheinfelden am Ostersamstag ihr Heimspiel nicht gewinnen können. Gegen den FC Wallbach ließ man sich sogar sechs Eier ins Nest legen - 0:6 lautete des Resulat...

Im nun anstehenden Stadtderby gegen den SVH will man diese Schlappe natürlich wieder gut machen und möglichst mit einem Sieg wieder in die Spur kommen. Doch auch unsere Erste hat noch etwas gut zu machen. Zum einen gilt es, die Niederlage gegen den FC Erzingen im eigenen Stadion als einen Ausrutscher zu sehen und wieder wett zu machen, zum anderen soll im Derby die Revanche für das Hinspiel gelingen, als man am 2. Spieltag unglücklich mit 0:1 auf der Richterwiese verlor.

Der FSV Rheinfelden steht als Aufsteiger mit 44 Punkten und 35:20 Toren auf dem 2. Platz, der SVH mit 34 Punkten und 38:27 Toren auf Rang 7. Mit einem Heimsieg kann unsere Erste wieder bis auf den 3. Platz vorrücken.

Wir freuen uns auf ein spannendes, emotionales, spielerisch hochklassiges aber vor allem faires Stadtderby im Hertener Wohnzimmer und hoffen, dass sich viele Fans und Zuschauer aus beiden Fanlagern ins Stadion an der Steinenstraße aufmachen und Ihre Teams unterstützen.