Bezirksliga Hochrhein, 23. Spieltag - Donnerstag, 17. April 2014

Anstoß 19.30 Uhr, SR: Remigiusz Baran (Weil am Rhein)

SV Herten I - FC Erzingen I

Nachdem unsere erste Mannschaft mit dem 4:0-Auswärtserfolg beim FC Grießen auf den dritten Tabellenplatz vorgerückt ist, gilt es nun gegen den FC Erzingen, diesen Platz zu verteidigen.
Unser Gast aus dem Klettgau hat aktuell lediglich zwei Punkte Rückstand auf den SVH und steht mit 32 Punkten und einem Torverhältnis von 33:25 Toren auf dem 5. Tabellenplatz.

Zuhause sind beide Teams eine Macht, der SV Herten ist noch ungeschlagen, der FC Erzingen musste am vergangenen Wochenende gegen den FC Schönau seine bisher einzige Heimniederlage einstecken. Gerade deshalb werden die Gäste alles daran setzen, im Hertener Wohnzimmer zu punkten. Kurios: Die Auswärtsbilanz des FC Erzingen. Von zehn Spielen wurde nur eines gewonnen, verloren wurde aber auch nur zweimal. Stehen also sieben Unentschieden auf des Gegners Platz in der Statistik. Mit insgesamt elf Unentschieden aus 21 Spielen sind die Erzinger gar die Remiskönige der Liga.

Wir freuen uns auf eine spannende und hochklassige Begegnung zweier spielstarker Teams und hoffen natürlich wieder auf zahlreiche Unterstützung aus den eigenen Reihen, bevor es dann ins wohlverdiente fußballfreie Osterwochenende geht.

Am kommenden Mittwoch, den 23. April 2014 kommt es dann um 19 Uhr zum großen Stadtderby gegen unsere Freunde vom FSV Rheinfelden.