Bezirksliga Hochrhein, 22. Spieltag - Sonntag, 13. April 2014

Anstoß 15.00 Uhr, SR: Markus Metzger (Wehr-Brennet)

FC Grießen I - SV Herten I

Nach dem 2:2-Unentschieden in Murg am vergangenen Dienstag steht für unsere erste Mannschaft das nächste Auswärtsspiel auf dem Programm. Beim Tabellenschlusslicht aus dem Klettgau will der SV Herten an die bisher erfolgreiche Rückrunde mit drei Siegen aus vier Spielen anknüpfen und den nächsten Dreier einfahren.
Der FC Grießen steht mit dem Rücken zur Wand. Lediglich drei Siege wurden in 20 Spielen erreicht, magere 11 Punkte stehen auf der Habenseite. Der Abstand zum rettenden Ufer beträgt heute bereits 13 Punkte. Dennoch tut man gut daran, die Mannschaft von Trainer Andreas Bauhuber nicht zu unterschätzen. Zwei der drei Siege wurden zuhause erzielt, ausserdem haben die Kicker vom Klettgau nichts mehr zu verlieren und möchten Ihren treuen Zuschauern zuhause ein gutes Spiel zeigen. Bereits im Hinspiel war der FC Grießen ein unangenehmer Gegner. In einem umkämpften Spiel gingen die Grießener zehn Minuten vor Schluss sogar mit 1:0 in Führung, ehe der SV Herten mit einem Doppelschlag das Spiel doch noch für sich entschied.

Über Unterstützung aus den eigenen Reihen würden wir uns sehr freuen, auch wenn die Anreise nach Grießen mit über 60 Kilometern doch etwas beschwerlicher ist als sonst.

Das nächste Heimspiel lässt auch nicht mehr lange auf sich warten. Am nächsten Donnerstag, den 17. April 2014 (Gründonnerstag) empfängt der SV Herten um 19.30 Uhr den FC Erzingen.