SV Herten - FV Lörrach-Brombach II 3:1 (2:0)
Bezirksliga Hochrhein, 19 Spieltag

Im ersten Heimspiel der Jahres gegen die Reserve des FV Lörrach-Brombach wollte unsere Erste ihre weiße Heimweste wahren und auch im neunten Spiele zuhause ungeschlagen bleiben. Dass es gegen den FV Lörrach-Brombach nicht leicht werden würde, erkannte man schon vor dem Spiel, als man die Aufstellung des Gegners erfuhr. Gespickt mit einigen Spielern aus der eigenen Landesliga-Elf ging der Gast ins Spiel und versuchte, dieses von Anfang an zu kontrollieren. Doch unsere Erste machte es in der ersten halben Stunde gut, störte früh, kämpfte um jeden Meter und schaffte es so, die Roten vom eigenen Tor fern zu halten. Aber auch die Defensive der Gäste stand sicher und ließ keine ernsthaften Chancen des SVH zu.
SV Herten - FV Lörrach-Brombach II
Nach einer halben Stunde dann ein Geniestreich von Marco Beltrani: Mit einem überragenden Pass durch die Schnittstelle der gegnerischen Viererkette setzte er seinen durchstartenden Sturmpartner Maikel Amrein in Szene, der mit der Kugel den Gästekeeper umkurvte und zur 1:0-Führung einschob. (31.)
Obwohl der FV Lörrach-Brombach nach dem Rückstand zwei gute Chancen zu verzeichnen hatte, den Ausgleich zu erzielen, zeigte die Heimmanschaft, was unter Effektivität im Fußball zu verstehen ist. Kurz vor dem Pausentee entwischte Mario Rittwag seinem Bewacher, nahm einen langen Ball gekonnt an und traf zum 2:0. (44.)
SV Herten - FV Lörrach-Brombach II
Nach der Pause spielte es unsere Erste zunächst clever, ließ den Gegner kommen und lauerte darauf, mit der einen oder anderen Kontersituation den entscheidenden dritten Treffer zu landen. Wer mit einer wütend angreifenden Gästeelf gerechnet hatte, die so schnell wie möglich den Anschlusstreffer erzielen wollte, sah sich getäuscht. Zwar kamen die Gäste das ein oder andere Mal zu Halbchancen, richtig gefährlich wurde es nur bei einem Freistoß an den Pfosten (71.) und einem berechtigten Foulelfmeter (75.), den Goalie Steffen Birlin allerdings mit einer Riesenparade aus dem Winkel fischte... Unser Team kam durch die beiden für die Torschützen eingewechselten Rico Sergiacomo und Tim Wiessmer ebenfalls zu guten Tormöglichkeiten, scheiterten aber am gut haltenden Gästekeeper.
SV Herten - FV Lörrach-Brombach II
Nachdem Steffen den Foulelfmeter entschärft hatte und sich die Gäste Ihrem Schicksal zu ergeben schienen, drehte der SVH noch einmal auf und plötzlich ergab sich eine Drei-gegen-Eins-Situation: Zu dritt stürmten Rico Sergiacomo, Marco Beltrani und der ballführende Tim Wiessmer Richtung Gegner´s Gehäuse. Letztgenannter hätte vor dem verbleibenden Verteidiger und dem Gästekeeper nur noch einen der links und rechts mitgelaufenen Mitspieler bedienen müssen. Doch was macht Tim? Wie ein ganz Großer spielt der 19-jährige Stürmer erst den Verteidiger schwindelig, um dann trocken abzuziehen und dem Torhüter bei seinem ersten Saisontor keine Abwehrchance zu lassen - 3:0, die Entscheidung (77.)
SV Herten - FV Lörrach-Brombach II
Kurz vor Ende der Partie gelingt den Gästen noch der Anschlusstreffer zum 1:3, dann ist Schluss und der zweite Sieg im Jahr 2014 ist in trockenen Tüchern.

So spielte unsere Erste:

Steffen Birlin - Riccardo Russo, Waldemar Schmidt, Bastian Eschbach, Alex Burkart - Nico Bächle, Remo Laisa, Mathias Hottinger, Mario Rittwag (68. Tim Wiessmer), Maikel Amrein (60. Rico Sergiacomo (85. Urs Keser) - Marco Beltrani

Tore:

1:0 Amrein (31.), 2:0 Rittwag (44.), 3:0 Wiessmer (77.), 3:1 Krieger (88.)
Bes.Vork.: Birlin (SVH) hält FE von Krieger (75.)

SR: Marco Brendle (Freiburg), Zuschauer: 220

An dieser Stelle bedanken wir uns bei unseren Zuschauern und Fans, die uns wieder sensationell und vor allem lautstark unterstützt haben.

Weiter geht´s am kommenden Samstag, den 29. März 2014 um 16.00 Uhr auswärts beim SV Jestetten.

Bildergallerie, hier auf fupa.net:

Bericht "Die Oberbadische":