Zuhause weiter ungeschlagen - Erste gewinnt 4-0

Auch am 9. Spieltag der Bezirksliga Hochrhein bleibt das Team von Coach Thorsten Szesniak zuhause weiter ungeschlagen und besiegt den TuS Efringen-Kirchen (wenn auch zu deutlich) mit 4-0 (2-0).

Von Anfang an gingen beide Mannschaften mit offenem Visier ins Spiel. Erste Schrecksekunde dann bereits nach fünf Minuten, als Gästeangreifer Arnold nur den Pfosten trifft. Dies sollte der nötige "Hallo-Wach-Effekt" für unser Team sein, denn nur zwei Minuten später nutzt Bastian Eschbach eine Unachtsamkeit in der gegnerischen Hintermannschaft aus, legt quer auf Mike Dages, der den Ball zur 1-0-Führung im langen Eck versenkt. (7.)

Die Gäste aus Efringen-Kirchen drücken in der Folge mehr aufs Gaspedal und schaffen es auch das eine odere andere Mal, gefährlich vor dem Tor von Keeper Steffen Birlin aufzutauchen. Ein Tor sollte ihnen allerdings nicht gelingen. Und als nach einer knappen halben Stunde auch noch der andere Torpfosten den Ausgleich verhindert (26.) war klar, wer am heutigen Tag das nötige Glück auf seiner Seite hat...

Kurz darauf taucht Michael Amrein nach Doppelpass mit Mario Rittwag plötzlich alleine vor Gästekeeper Bürgin auf und lässt sich diese Chance nicht entgehen - 2-0 (31.). Zwei Chancen, zwei Tore.

Auch Coach Szesniak sieht diese erste Halbzeit realistisch: "Nach dem 1:0 haben wir die Führung zu sehr verwaltet. Dadurch sind wir in Schwierigkeiten geraten und hatten zweimal Riesenglück, als Efringen nur den Pfosten traf. Zu der Zeit waren wir auch viel zu weit von den Leuten weg. Das 2:0 machen wir in einer schlechten Phase. Meiner Meinung nach hat dieses Tor dem TuS den Mut genommen. Nach der Halbzeit wussten wir, dass wir irgendwie die erste Viertelstunde überstehen müssen."

Diese Viertelstunde übersteht der SVH tatsächlich unbeschadet, lässt keine echten Torchancen zu und kommt nun immer häufiger zu guten Kontersituationen. Eine sollte sitzen: Der eingewechselte Patrick Sergiacomo schickt mit seinem ersten Ballkontakt Marco Beltrani auf die Reise, dieser zieht von der Strafraumgrenze sehenswert ab und setzt den Ball unhaltbar unter die Latte - 3-0. (64.)

Der Höhepunkt des Spiels dann in der 72. Minute: Einen missglückten Befreiungsschlag von Gästekeeper Bürgin nimmt Walde Schmidt kurz vor der Mittellinie direkt und und schlenzt den Ball im hohen Bogen über Freund und Feind hinweg ins verwaiste Tor. Ein Traumtor aus fast 45 Metern!

Nun ergeben sich die Gäste ihrem Schicksal und sehnen den Schlusspfiff von Schiedsrichter Serkan Öz aus Lauchringen herbei. Nach dem 5-0-Sieg in der vergangenen Saison gibt es für den TuS Efringen-Kirchen auch dieses Jahr in Herten nichts zu holen!

So spielte unsere Erste:

Birlin - Müller, Eschbach, Laisa, Schmidt - Beltrani, Rueb, Musliu (77. Kirstein), Amrein (63. Sergiacomo)  - Rittwag, Dages (71. Wiessmer)

Tore: 1:0 Dages (7.), 2:0 Amrein (31.), 3:0 Beltrani (64.), 4:0 W. Schmidt (72.)
Schiedsrichter: Serkan Öz (Lauchringen)

Bilder vom Spiel auf fupa.net: