In unsere Reihe "Was macht eigentlich...?" werden wir diesesmal Marc Ringswald interviewen.

Name:                                    Marc Ringswald
momentaner Wohnort:       Karlsruhe
Alter:                                       28
Beruf:                                     Marketing & PR Management

sv-herten.de: Von wann bis wann warst du beim SV Herten?

Marc: F- bis D- Jugend, ich weiß es leider nicht mehr so genau.

sv-herten.de: Wer waren deine Trainer?

Marc: Michael Ringswald, Stefan Lang

sv-herten.de: Wer waren deine Mitspieler?

Marc: Alexander Siller, Markus Rohloff, Nikolas Wessely, Lukas Zwigart, Andreas Maier, Daniel Badillo, etc.

sv-herten.de: Hast du mit Mitspielern von damals noch Kontakt?

Marc: Ja, ich habe mit Alexander Siller noch recht regelmäßig Kontakt.

sv-herten.de: Was war das schönste Erlebnis im Zusammenhang mit dem SV Herten?

Marc: Hehe, ich würde wahrscheinlich sagen die E-Jugend Meisterschaft.

sv-herten.de: Bei welchen Vereinen hast du nach dem SV Herten gespielt?

Marc: Tus Stetten, Old Boys Basel, FC Steinen-Höllstein, Karlsruher SC, FC Rastatt 04, 1.FC Pforzheim, SV Mörsch

sv-herten.de: Spielst du noch aktiv Fussball?

Marc: Ja, ich spiele derzeit in Landesliga 1 beim SV Mörsch.

sv-herten.de: Was waren deine bisher größten Erfolge im sportlichen Bereich?

Marc: Als größten persönlichen, sportlichen Erfolg würde ich sicher die Teilnahme an einem Lehrgang des erweiterten Kaders der DFB U21 unter der Leitung von Jürgen Kohler bezeichnen, bei dem damals unter anderem auch Kevin Kuranyi und Simon Rolfes dabei waren. Das war eine schöne und interessante Erfahrung. Sportliche Erfolge allgemein, die Verbandsliga-Meisterschaft 2005/06 und der damit verbundene Aufstieg in die Oberliga mit dem 1.FC Pforzheim, sowie der 2malige Gewinn der Interuniversitären Weltmeisterschaften 2005 in Rotterdam und 2010 in Valencia mit dem KIT (ehemals Uni Karlsruhe).

sv-herten.de: Verfolgst du das Geschehen beim SV Herten, wenn ja "wie"?

Marc: Ich muss ehrlicherweise gestehen, dass ich es leider nicht aktiv verfolge, sondern nur immer mal wieder mitbekomme, wenn ich zuhause bei meinen Eltern bin oder es besondere Erfolge zu berichten gab.

sv-herten.de: Sieht man dich mal wieder auf dem Sportgelände an der Steinenstrasse?

Marc: Ich denke, ich werde sicherlich mal wieder vorbeischauen wollen. Doch ist es auch schon wirklich eine Weile her. In meiner Zeit beim SV haben wir unsere Trainingseinheiten noch auf dem "alten SV Platz" abgehalten.

sv-herten.de: Willst du jemand grüssen?

Marc: Ich grüße sehr gerne die SVH-Gemeinde, und wünsche dem SV weiterhin viel sportlichen Erfolg!

Marc, vielen Dank für das Interview und alles Gute für deine Zukunft. Hoffentlich sieht man dich mal wieder auf dem SVH-Gelände.