Name?              Alexander Siller
Spitzname?     Sillas
Alter?                28

svherten.de:  Von wann bis wann hast du beim SV Herten gespielt?

Alexander:  Von der F-Jugend bis zur C-Jugend dann wieder von 2002 bis 2006

svherten.de:  Wer waren deine Trainer?

Alexander:  Behringer (Boller), Alfonso Gerlomini, Michael Gessner

svherten.de:  Mit welchen Mitspielern von damals hast du heute noch Kontakt?

Alexander:  Leider ist der regelmäßige Kontakt etwas verloren gegangen, aber ich freu mich immer, wenn ich die alten Mitspieler wie Kiwi, Claudio, Panta, Weber Kessi, Totti und auch alle anderen auf dem Sportplatz treffe. Gerne würde ich wieder den Björn treffen, aber der ist ja nun beim falschen Verein ;-)

svherten.de:  Was war das schönste Erlebnis im Zusammenhang mit dem SV Herten?

Alexander:  Hmm, schwierig zu sagen. Vielleicht das ende meiner ersten Saison beim sv herten, als wir erst am letzten Spieltag die Klasse halten konnten, aber dafür war die Freude, nach der ganzen Anspannung, umso größer. Aber auch sonst gab es zahlreiche schöne Erlebnisse, auf und abseits des Platzes, in den 4 Jahren.

svherten.de:  Welche witzige Anekdote kannst du über den SV Herten erzählen?

Alexander:  Mir   fallen gerade nur Geschichten ein, die nicht unbedingt für die breite Öffentlichkeit bestimmt sind. Da müsst ihr den Kiwi, Claudio oder so befragen, die haben immer viele lustige alte Geschichten auf Lager gehabt.

svherten.de:  Mit welchem prominentem Fussballer würdest du deine Spielweise
 vergleichen?

Alexander:  Hier in Herten wurde ich ja immer mit Berti Vogts verglichen, dann wirds wohl stimmen, auch wenn ich lieber wie ein Zidane gespielt hätte, aber der Ball war leider nicht immer mein Freund. :-D

svherten.de:  Was waren deine Stärken und Schwachen im Spiel mit dem Ball?

Alexander:  Stärken die waren überschaubar. Ich konnte den Ball annehmen, der ein oder andere Pass kam auch an. Außerdem war es mit möglich dem Ball relativ schnell und ziemlich lange hinterherzulaufen. Für die spielerischen Elemente des Spiels waren andere zuständig.

svherten.de:   Wo wohnst du heute?

Alexander:  Freiburg

svherten.de:   Was machst du dort (beruflich)?

Alexander:  Zuerst habe ich dort eine Ausbildung zum Physiotherapeuten gemacht, mittlerweile studiere ich Medizin

svherten.de:   Spielst du noch aktiv Fussball?

Alexander:  nein

svherten.de:   Warst du seither wieder mal in Herten auf dem Sportplatz?

Alexander:  na klar, diese saison habe ich es sogar schon 4x geschafft.

svherten.de:  Verfolgst du das aktuelle Geschehen beim SVH und wenn ja, wie?

Alexander:  ich informiere mich regelmäßig über die SV-Homepage, da sind alle Artikel der lokalen Presse nachzulesen, was sehr angenehm ist, da man dann nicht so lange in den diversen Zeitungen suchen muss. An dieser Stelle ein Lob an die Macher der Homepage.

svherten.de:   Wie würdest du den Verein SV Herten einem Menschen aus deinem
 Wohnort beschreiben?

Alexander:  Es ist ein gut geführter Verein, der sich um seine Spieler kümmert und bei dem man viel Spass haben kann.

svherten.de:   Wann sieht man dich mal wieder auf dem Kickplatz?

Alexander:  Ich bin im März für vier Wochen im Unispital Basel, da werde ich es bestimmt mal auf den Sportplatz schaffen.

svherten.de:  Noch ein paar persönliche Worte an die SVH-Gemeinde?

Alexander:  Es ist einfach Wahnsinn, wie ihr die Mannschaft unterstützt. Macht weiter so und sie werden es mit dem Titel zurückzahlen.

svherten.de:   Willst du jemand grüssen?

Alexander:  Alle die mich kennen und sich freuen von mir zu hören.

Vielen Dank für das kurze Interview.