Aus Badischer Zeitung vom 30.10.2009

Der SV Herten hat im Nachholspiel am Mittwochabend nicht die Tabellenführung in der Fußball-Bezirksliga Hochrhein übernommen. Die Hertener ließen in ihrem sechsten Heimspiel gegen den FC Wallbach erstmals Punkte und kamen nur zu einem 2:2-Unentschieden.

Herten hat am Samstag wieder ein Heimspiel. Aufsteiger SV Altenburg zeigte zuletzt bei drei Niederlagen mit 2:16 Toren keine Bezirksliga-Tauglichkeit.

Aus Südkurier vom 26.10.2000

25. Oktober 2009 Eintellung stimmt aber das Glück fehlt

SV Altenburg - FC Tiengen 08                0:4 (0:2)

Aufsteiger SV Altenburg steht nach zwölf Spieltagen auf einem Abstiegsplatz. „Die Ausfälle von wichtigen Spielern können wir nicht kompensieren und wir machen zu viele Fehler“, sagt Trainer Michele Masi.

Bei der klaren Heimniederlage kamen eine eklatante Abschlussschwäche und eine wenig Pech hinzu. Nach dem frühen Rückstand durch ein Tor von Marco Stasiek kamen die Altenburger besser ist Spiel, hatten durch Masi und Erol Kücükogul gute Möglichkeiten. Tiengens Trainer Oliver Baumgartner erkannte in dieser Phase „Probleme in unserer Defensivarbeit“. Die Gäste überstanden diese heikle Phase und kamen durch Ramiz Sahitaj drei Minuten vor der Halbzeitpause noch zum zweiten Treffer.

„Danach haben wir uns als Mannschaft präsentiert. Und das ist mir ebenso wichtig, wie ein Spiel zu gewinnen“, erklärte Masi und ergänzte: „Unsere Erwartungen sind nicht so hoch. Aber wir hoffen, dass das Glück irgendwann wieder bei uns ist.“

Bis zur endgültigen Entscheidung dauerte es bis in die Schlussminuten hinein. Oliver Atalla (81.) und erneut Ramiz Sahitaj (90.) machten schließlich für den FC Tiengen alles klar.