Aus Badischer Zeitung vom 13.11.2009

Der SV Herten hat seine zweite Saisonniederlage abgehakt. Den Fokus richtet Spielertrainer Thorsten Szesniak nun auf den FC Hauingen, der mit breiter Brust beim Tabellenzweiten antreten wird. Herten hat in den letzten fünf Spielen nur einen Sieg errungen, Hauingen kassierte nur eine Niederlage in den letzten sieben Spielen. Zudem kommt in Michael Geßner der Vorgänger von Szesniak zu seinem alten Club. "Wir wollen wieder in die Erfolgsspur zurück", sagt Szesniak. Dagegen meint Geßner: "Chancenlos sind wir sicher nicht."

Aus Oberbadischem Volksblatt vom 13.11.2009

Dicht gedrängt präsentiert sich die Bezirksliga Hochrhein. Gewinnt man zwei Partien, klopft man an die Tür des oberen Tabellendrittels, verliert man zwei Spiele, sitzt einem das Abstiegsgespenst im Nacken.

Der SV Herten auf Rang zwei hat in fünf Partien nur einen Sieg eingefahren. Obwohl Lucas Eschbach und Spielertrainer Thorsten Szesniak wieder dabei sind, wird die Aufgabe äußerst schwer. Zu Gast ist nämlich der FC Hauingen, der zu den Überraschungsteams der Liga zählt und in den letzten sieben Partien nur einmal als Verlierer vom Platz ging.

Für uns ist nicht der Tabellenplatz, sondern der Abstand auf die Abstiegszone wichtig, erklärt Hauingens Coach Michael Geßner. Die Punkte in Herten seien zwar nicht eingeplant, aber mitnehmen würde man sie natürlich trotzdem.