Aus Südkurier vom 25.09.2009

Gespannt ist Spielertrainer Thorsten Szesniak vom SV Herten, wie seine Mannschaft das 2:3 beim SV Weil II wegsteckt: „Nach den fünf Siegen schwebten wir im Nirgendwo, mit dem Heimspiel gegen den SV Schopfheim beginnt für uns die Saison erst richtig.“ Er ist überzeugt, dass sich sein Team vom Dämpfer in Weil nicht beeindrucken lässt, sagt aber auch: „Der SV Schopfheim ist kein Kanonenfutter. Spielerisch und taktisch ist die Mannschaft gut drauf.“

Aus Oberbadischem Volksblatt vom 25.09.2009

Ich bin gespannt, wie meine Mannschaft die erste Saisonniederlage verkraften wird, erwartet Hertens Spielertrainer Thorsten Szesniak morgen zu Hause gegen den Aufsteiger SV Schopfheim eine positive Reaktion seiner Spieler. Die Gäste haben noch an der unglücklichen Heimniederlage gegen Tiengen zu knappern.

Aus Badischer Zeitung vom 25.09.2009

Trotz der ersten Niederlage in Weil sieht der SV Herten der Partie gegen den SV Schopfheim positiv entgegen. Spielertrainer Thorsten Szesniak: "Ich bin gespannt, welche Reaktion die Mannschaft zeigt." Für die Gäste sind sechs Punkte zu wenig. Das weiß auch Trainer Germano Fanciulli: "Wir betreiben einen hohen Aufwand, heraus kam bisher zu wenig."