Vorschau zum Spiel gegen SV Todtnau

 

Stefan Nopper (Trainer SV Todtnau) über ...

... das Spiel SV Todtnau - FC Schönau (1-0) vom vergangenen Wochenende:


Der Sieg am vergangenen Wochenende war für die Mannschaft sehr wichtig. Die Spieler haben gemerkt das sie es doch noch können. Mit diesem Dreier haben wir zumindest den Anschluss an die Mannschaften vor uns wieder hergestellt. Und ein Derbysieg ist natürlich auch für unsere Fans was besonderes.

... das Spiel SV Herten - SV Todtnau:

In Herten können wir nun etwas befreiter aufteten. Gegen den Primus der Liga haben meine jungen Spieler nichts zu verlieren. Außerdem muss man sehen welche Spieler überhaupt fit sind und von Berufswegen hier mittun können.

... das Saisonziel des SV Todtnau:

Für uns ist natürlich der Klassenerhalt immer noch vorrangiges Ziel.

Thorsten Szesniak (Trainer SV Herten) über ...

... das Spiel SV Herten – SV Todtnau:

Das „holprige“ Spiel und der mühsame Sieg gegen FC Eintracht Stetten sollte uns für das SV Todtnau-Spiel Warnung genug sein, das wir 100% Laufbereitschaft und Einsatzwille geben müssen um zu gewinnen. Der SV Todtnau kommt mit dem Rückenwind aus dem 1-0 Derbysieg gegen den FC Schönau nach Herten. Sie sind kampfstark und ein unbequemer Gegner, der mit grossem Einsatz für eine Überraschung Sorgen will. Hier gilt der alte Fussballspruch: „Über Kampf ins Spiel finden“. Wir müssen dagegenhalten und unsere spielerische Überlegenheit ausspielen. Aber vor allem steht der 100%-ige Wille und die absolute Bereitschaft an die Schmerzgrenze zu gehen. Erst dann, kommt das Spielerische. Wir haben wieder ein Geduldsspiel vor uns, deswegen hoffen wir auf die lautstarke Unterstützung unserer Fans. Genau in solchen Spielen brauchen wir die positive Anfeuerung. Wenn am Ende Alle alles geben, dann haben wir sehr gute Chancen, das Spiel zu gewinnen.