Vorschau SV Herten - FC Schönau (Anpfiff Samstag 17 Uhr)

Bernard Zimmermann (Trainer FC Schönau) über ...

...das Spiel FC Schönau - SV Schwörstadt (6:0):

Den 6 : 0 Erfolg gegen den SV Schwörstadt sollten wir nicht überbewertren, denn nach der frühen 2 ; 0 Führung für unsere Mannschaft resignierten die Gäste bereits  sehr früh. Der SV Schwörstadt gewährte uns viel Platz, wir konnten zum Teil ungestört kombinieren und so vielen auch zwangsläufig die Tore.

... das Spiel SV Herten - FC Schnönau:

Mit dem SV Herten treffen wir heute auf die klar beste Mannschaft in dieser Saison und ich denke man kann jetzt schon zur Meisterschaft und dem damit verbundenen Aufstieg in die Landesliga gratulieren. Mein großer Respekt welch hervorragende Arbeit hier Thorsten Szesniak geleistet hat In den letzten beiden Spiele gegen Herten gab es für den FC Schönau nichts zu gewinnen. In beiden Spielen kassierten wir deutliche Niederlagen (0 : 5 in Herten und 0 : 4 in Schönau ) Besonders die 0 : 5 Niederlage in Herten war sehr schwer zu verdauen. Wir hatten in diesem Spiel nicht den Hauch einer Chance und vor allem war die Einstellung meiner Mannschaft absolut daneben. Es gilt heute natürlich einiges zu korrigieren. Wir wollen, wenn es auch sehr schwer werden wird, mindestens einen Punkt mit nach Hause nehmen.

... das Saisonziel des FC Schönau: 

In Zahlen gemessen wollen wir in dieser Saison eine bessere Platzierung erreichen als im vergangenen Jahr. Mit Tabellenplatz 5 wäre ich mehr als zufrieden. Wir sind zwar momentan auf einem sehr guten Weg, man sollte aber immer noch bedenken, dass wir eine sehr junge Mannschaft haben die noch Zeit zur Entwicklung braucht. In bin überzeugt dass in der nächsten Saison der Meistertitel nur über den FC Schönau gehen wird.

Thorsten Szesniak (Trainer SV Herten) über ......

...das Spiel SV Herten - FC Schönau:

Nach den letzten beiden Unentschieden wollen wir heute natürlcih wieder einen Dreier landen. Spiele gegen Schönau versprechen immer einen sehr hohen Unterhaltungswert. Kaum ein Spiel in den vergangenen vier Jahren das "normal" ablief. Deswegen steckt viel Brisanz in dem Duell. Wir erwarten eine starke Offensvie um den Toptorjäger der Liga, Vedat Erdogan. Hier gilt es defensiv gut zu arbeiten und nach vorne Gas geben. Dann werden wir einen Dreier einfahren und unbeiirt weitergehen auf unserem Weg in Richtung Meisterschaft.

 

Südkurier vom 08.04.2011

Thorsten Szesniak fordert dieses Mal 100 Prozent

Spitzenreiter SV Herten wird nach zwei Unentschieden in Folge jetzt vom FC Schönau gefordert

Fußball-Bezirksliga: (neu) Vielleicht wird's im Kampf um den Titelgewinn doch noch spannend. Nach zwei Unentschieden in Folge ist der Vorsprung des SV Herten auf den FC RW Weilheim geschmolzen. Auf die Hertener wartet gegen den erstarkten FC Schönau eine schwere Aufgabe. Der FC RW Weilheim hat den SV BW Murg zu Gast.

Hertens Trainer Thorsten Szesniak warnt: „Wir müssen in jedem Spiel 100 Prozent geben. Das gibt keinen Selbstläufer.“ Er ist sich sicher, dass auch die Mannschaft weiß, dass sie nicht nachlassen darf. „Im Training geht es immer gut zur Sache“, freut sich der Trainer.

Zwei Unentschieden in Folge sei kein Weltuntergang. Szesniak ärgert sich aber immer noch über die Art und Weise, wie die Mannschaft gegen den FC Huttingen einen 2:0-Vorsprung vergab: „Das war leichtfertig. So ein Spiel muss man nach Hause bringen. Ohne wenn und aber.“ Er ist froh darüber, dass nun eine Mannschaft aus dem oberen Tabellendrittel nach Herten kommt. Die Hertener kennen die Offensivstärke des FC Schönau und wollen ihre Aufgabe konzentriert angehen.

Badische Zeitung vom 08.04.2011

SV Herten - FC Schönau

Der Hertener Coach Thorsten Szesniak ärgert sich über "die ärgerlichen Punktverluste" beim 0:0 in Huttingen am Sonntag. "Gegen Schönau müssen und wollen wir es deutlich besser machen." Frank Tufaro ist wieder mit von der Partie. In Schönau denkt man noch an die 0:4-Heimpleite aus dem Hinspiel und das 0:5 in Herten in der Vorsaison. "Jetzt wollen wir aber unbedingt etwas holen. Die Spieler sind heiß auf diese Partie", sagt FCS-Coach Bernhard Zimmermann.