Aus Badischer Zeitung vom 09.04.2010

Trotz der 0:5-Niederlage beim TuS Efringen-Kirchen sieht der Hertener Spielertrainer Thorsten Szesniak seine Elf auf gutem Weg. "Wir haben ja nicht schlecht gespielt. Uns hat nur die Effektivität gefehlt." Die soll gegen Weil besser werden. Das erste Heimspiel nach drei Auswärtsbegegnungen soll nun den Umschwung bringen. Bei den Weilern ist Jammern nicht angesagt. Das sagt Trainer Andreas Schepperle. "Die Abwehr steht, aber vorne klemmt es", so Schepperle, der "mindestens einen Zähler" als Ziel vorgibt.

Aus Oberadischem Volksblatt vom 09.04.2010

Der Achte SV Herten empfängt den SV Weil II. Uns fehlt die Effizienz, sagt SVH-Spielertrainer Thorsten Szesniak. Nach drei Auswärtspartien geht es endlich wieder zuhause um Punkte. Die braucht das Weiler Perspektivteam dringend. Rang 14 steht momentan zu Buche. Wir müssen Punkte holen, egal gegen wen, sagt SVW-Trainer Andreas Schepperle. Allerdings fehlen ihm wichtige Spieler: Daniele Cassetta fällt aus, Stefan Bär, Michele Campagna und Benjamin Schulz sind angeschlagen, Matthias Schulz fehlt ebenso wie auch Thorsten Rissle, der im Verbandsliga-Kader steht. Schepperle: Gejammert wird nicht.

Aus Südkurier vom vom 09.04.2010

Lange Zeit führte der SV Herten in der Vorrunde die Tabelle an. Die Winterpause scheint der Mannschaft von Trainer Thorsten Szesniak allerdings nicht gut getan zu haben. Das Remis beim FC Wallbach war der einzige Punktgewinn. Zuletzt verlor der SV Herten beim TuS Efringen-Kirchen mit 0:5. „Momentan werden unsere Fehler bestraft und vorn fehlt uns das nötige Glück“, erklärt Szesniak. Dennoch sieht er sein Team auf dem richtigen Weg, schließlich habe man die Partie beim Tabellenzweiten bestimmt, sei aber gnadenlos ausgekontert worden.

Im ersten Heimspiel des Jahres soll gegen den SV Weil II alles anders werden: „Die stehen unter Druck und werden sich nicht nur hinten reinstellen, wie das die meisten unserer Gegner machen.“ Aus diesem Grund ist das Ziel, gegen den SV Weil II in die Spur zurück zu finden: „Wir werden alles versuchen, dieses Spiel zu gewinnen.“ Neben dem Langzeitverletzten Marco Tauro (Schien- und Wadenbeinbruch) fallen auch Sebastian Kiewald (Knie) und Patrick Sergiacomo (Beruf) für dieses Heimspiel aus.