Aus Badischer Zeitung vom 28.05.2010

In dieser Begegnung geht es für die Platzherren um nichts mehr. Weder mit dem Auf-, noch mit dem Abstieg hat die Mannschaft um Thorsten Szesniak etwas zu tun, und kann somit ohne ihren rotgesperrten Spielertrainer gegen Wittlingen befreit aufspielen. Ganz anders die Gäste, die trotz Tabellenplatz neun noch zwei Zähler zur Rettung benötigen. FCW-Coach Hans-Peter Widmann hofft dabei, die notwendigen Zähler einzufahren. "Es müsste ganz dumm laufen, dass uns noch etwas passiert." Allerdings fehlen ihm die Stürmer Salvatore Di Mattia und Steffen Elle. Den Einsatz des Weilers Sergej Triller bei der Wittlinger 2:3-Niederlage will die erste Vorsitzende Verena Bastian nach dem Verbandsurteil nicht mehr anfechten: "Wir lassen es so, wie es ist."

Aus Oberbadischem Volksblatt vom 28.05.2010

Es müsste ganz dumm laufen, sagt Coach Bubi Widmann. Der letzte Abstiegsplatz wird, so glaubt er, zwischen Murg und Weil II am letzten Spieltag ermittelt. Wir nehmen das Spiel in Herten ernst, wollen etwas mitnehmen, meint Widmann, der auf Di Mattia und Elle verzichten muss. Dafür wird A-Junior Bürgin wieder von Beginn an ran dürfen.