Aus Südkurier vom 13.05.2010

Auch wenn der SV Herten noch die rechnerische Chance hat, ganz vorn mitzumischen, lässt sich Spielertrainer Thorsten Szesniak nicht von seinem Weg abbringen. Der heißt: Fokus auf das nächste Spiel. Und da tritt der SV Herten beim fast sicheren Absteiger SV Altenburg an. „Da können wir eigentlich nur verlieren. Jeder erwartet einen deutlichen Sieg von uns.“ Er habe die Mannschaft eindringlich davor gewarnt, diesen Gegner nach dessen jüngsten Heimerfolgen zu unterschätzen. Verzichten muss der Hertener Trainer auf Waldemar Schmidt und Denis Heil, die beide privat verhindert sind.

Aus Badischer Zeitung vom 13.05.2010

"Vom Papier her eine einfache Aufgabe, aber wir sollten gewarnt sein", sagt der Hertener Spielertrainer Thorsten Szesniak vor der Aufgabe beim Tabellenletzten, der seine letzten beiden Heimspiele gewonnen hat. "Dieses Spiel wird über die Einstellung entschieden", so Szesniak.