Daniel Stammler (Spielausschuss vom FC Wittlingen)  über …..

...das Spiel FCW-SV Herten:
Wir wissen, dass Herten eine klasse Saison spielt und es für uns nicht leicht werden wird, allerdings haben wir ein Heimspiel und diese möchte wir gerne alle gewinnen. Wir freuen uns ein spannendes Spiel mit 2 hochkarätigen Mannschaften vor einer tollen Kulisse.

... das Saisonziel des FC Wittlingen:
Wir möchten zum Ende der Saison einen einstelligen Tabellenplatz belegen.

... über den bisherigen Saisonverlauf:
Die bisherige Saison hatte bisher seine Höhen und Tiefen, es fehlt uns bisher die nötige Kostanz um einen besser Tabellenplatz zu belegen. Leider haben wir dieses Jahr mehr Abstinenzen und Verletzung zu verkraften wie in den Jahren zuvor, somit wird man wohl bis zur Winterpause noch gespannt
bleiben, wie wir uns von Spiel zu Spiel schlagen werden.

Thorsten Szesniak (Trainer SV Herten)  über …..

...das Spiel FCW-SV Herten:
Ein Spiel auswärts in Wittlingen zählt zu den schwierigsten Aufgaben, die es in dieser Liga zu bewältigen gibt. Dort gewinnen nur sehr wenige und die Spiele sind sehr eng umkämpft. Wir haben in Wittlingen bisher noch nicht viel geholt (2008 mit 3-2 verloren, 2009 mit 2-1 verloren). Wird Zeit das sich das ändert. Aktuell hat der FCW 3 Heimspiele gewonnen und zwei verloren, woran man sieht, das es kein „balli-balli“ mit Unentschieden gibt. Wir müssen kämpferisch alles abrufen und dann mit spielerischen Nadelstichen zum Erfolg kommen. Dann werden wird auch hier 3 Punkte mitnehmen und unseren guten Lauf fortsetzen. Ich zähl wieder auf die sensationelle Unterstützung der SVH-Fans, die einen großen Anteil an den letzten beiden „Last-Minute-Siegen“ haben. Hoffentlich werden wieder viele gelb-grüne Schals am Spielfeldrand aufblitzen!

Gesehen auf der Homepage des FC Wittlingen (über das letzte Punktspiel):

Niederlage in Schwörstadt

Das Spiel beim SV Schwörstadt am Sonntag, 31.10.2010 wurde mit 2:1 verloren.

In der Anfangsphase hatten wir eine Reihe bester Möglichkeiten um in Führung zu gehen, die wir allesamt ungenutzt ließen. Nach dem noch recht ansehenlichen Start verloren wir jedoch immer mehr die Ordnung und die Präzision in unserem Spiel. So kam auch Schwörstadt noch vor dem Halbzeitpfiff zu zwei gefährlichen Aktionen.

Das Bild änderte sich auch in der zweiten Hälfte nicht wesentlich. Zunächst waren wir dem Führungstreffer näher als die Gastgeber. Doch etwas zählbares sprang wieder nicht dabei heraus, auch weil ein Treffer von Simon Rübin in der 55. Minute nicht anerkannt wurde. Schiedsrichter Tobias Kunz sah ihn bei einem Schuss von Florian Herr, den der Torhüter nur abprallen lassen konnte, im Abseits. In der 70. Minute gingen die Gäste dann durch einen verwandelten "Foul"-Elfmeter von Spielertrainer Urs Keser in Führung. Salvatore Di Mattia setze sich in der 78. Minute über die linke Seite durch und lupfte den Ball von der Torauslinie aus über den Torhüter. Simon Rübin stand dort wo er stehen musste und brachte den Ball über die Linie zum 1:1. Die Freude hielt jedoch nicht lange an. denn bereits zwei Minuten später schloss Patrick Vollmer einen Konter zum Siegtreffer für die Gäste ab (80.).
Fazit:
Insgesamt war es eine schwache Mannschaftsleistung. Trotzdem wäre mindestens ein Punkt zu holen gewesen. Doch die Mannschaft war heute nicht in der Lage, das Spiel in den entscheidenden Phasen für sich zu entscheiden.

Die Möglichkeit zur Wiedergutmachung gibt's am kommenden Sonntag, 07.11.2010 um 14.30 Uhr (!), wenn der Tabellenführer SV Herten in Wittlingen zu Gast ist.

Für den FCW kamen folgende Spieler zum Einsatz:
Stefan Räpple, Viktor Gerlach (Jörg Iselin), Stefan Dösserich, Benjamin Jehle (Kai Stellmacher), Patrick Schneider, Florian Herr (Max Bastian), Paul Stellmacher, Michael Stiefvater, Simon Rübin, Stefan Beer, Salvatore Di Mattia

Tore:
1:0 Urs Keser (70.), 1:1 Rübin (78.), 2:1 Vollmer (80.)