Vorschau 1. Mannschaft: Generalprobe "fast" gelungen

Die 1. Mannschaft hat Ihre Generalprobe zum Rückrundenauftakt positiv gestalten können. Gegen den FC Zell gab es am vergangenen Samstag ein 1-1 Unentschieden (Torschütze SVH: Frank Tufaro), wobei das Ergebnis für die Gäste noch schmeichelhaft ist.

Der SVH startete selbstbewusst und kam gleich zu Beginn zu einigen Chancen. Folgerichtig das 1-0 durch Frank Tufaro. Danach hätte das Ergebnis noch ausgebaut werden können / müssen. Fast mit dem Halbzeitpfiff wurde eine Unachtsamkeit eiskalt bestraft und man kam durch den Zeller Stürmer Ralf Kiefer zum 1-1 Gegentreffer.

In der zweiten Halbzeit war das Spiel ausgeglichen mit leichtem Chancenplus beim SVH.

Auf dem holprigen Trainingsplatz wurde somit den Platzverhältnissen entsprechend ein ordentliches Spiel gegen einen guten Gegner abgeliefert, das Selbstvertrauen für die kommende schwere Aufgabe zum Rückrundenauftakt gegen den Freiburger FC geben soll. Bis dahin sollte das Hauptspielfeld wieder gerichtet sein und man kann den Traditionsverein aus Freiburg "in den Ring" bitten.

Das Spiel findet am Samstag um 17:00 Uhr im Stadion an der Steinenstrasse statt. Der SVH hofft auf zahlreiche Unterstützung.