Vorbericht zum Spitzenspiel in Tiengen

Daniel Pietzke (Co-Trainer FC Tiengen) über ...

... das Spiel FC Hauingen - FC Tiengen (2-3) vom vergangenen Wochenende:

Es war ein ein kampfbetontes Spiel was aber auf dem schwerbespielbaren Platz auch nicht anderst zu erwarten war.Wir fanden erst sehr schwer ins Spiel und auch die unberechtigte Rote Karte für Hauingen brachte keine Ruhe in unsere Aktionen.Durch einen individuellen Fehler in der Abwehr gerieten wir sogar in Rückstand.
Jetzt zeigte sich aber auch das WIR als Mannschaft zusammen gewachsen sind und haben die Spielkontrolle von diesem Zeitpunkt an übernommen.Jedoch benötigten wir einen geschenkten Elfmeter um den Ausgleich zu erziehlen.
Wir kamen besser aus der Halbzeit und gingen dann auch verdient in Führung,bis zu dem Feltverweis,was genauso ein Witz war wie die für Hauingen, hatten wir die ein oder andere grosse Torchance.Leider blieben diese ungenutzt. Wie es kommen musste wurde dies dann aber auch durch den Schiedsrichter bestraft,welcher wieder einen Elfmeter pfiff ,den wirklich nur er gesehen hat.Die gelb-rote Karte für einen weiteren Spieler unserer Mannschaft war der Höhepunkt des auf beiden seiten ganz schlechten Spielleiters.
WIr wollten nun mindesten diesen einen Punkt mitnehmen,schlossen aber in der NAchspielzeit noch einen Konter zum glücklichen aber nicht unverdienten Siegtreffer ab.
Das Fazit für uns alle ist das Wir auch schwierige Momente überstehen können und damit 2 Schritte weiter sind wie in der Vorrunde

... das Spiel FC Tiengen - SV Herten

Das Spiel am kommenden Sonntag ist das zweier Mannschaften die mit Weilheim zusammen sicher die besten Mannschten der Liga sind.Ein Spiel das sicher tacktisch sehr anspruchsvollen Fussball bringen wird.Mit Herten kommt die Mannschaft die sicher auch zurecht ganz oben steht.Sie ist besetzt mit vielen Landesliga erfahrenen Spielern,einigen Jundentalenten und einem Trainer der Fussball genauso vorlebt wie Michael Schilling beim FC Tiengen.
Sicher haben beide Mannschaften hohen Respekt vor dem Gegner jedoch ist klar das der SV Herten nicht verlieren will um den Abstand zum FC08 zuhalten und der Fc Tiengen wiederum will sicher mit einem 3er den Abstand nochmal verkürzen.
Der Fc Tiengen freut sich auf die Zuschauer des SV Herten welche im ganzen Bezirk als als zahlreich,freundlich und faire gelten.
Herzlich Willkommen SV Herten.

... die Saisonziele des FC Tiengen:

Nach dem schwachen Saisonstart und nur 1 Punkt nach 4 Spielen haben wir die Kurve bekommen sind seit 11 Spielen ungeschlagen und haben sicher das Ziel Relegation vor Augen.Jedoch gibt es noch zuviele Punkte zuvergeben.Wenn wir ohne Leistungseinbruch durch den Rest der Saison kommen,sollte Platz 2 kein unrealistisches Ziel für unsere junge Truppe sein.

Thorsten Szesniak (Trainer SV Herten) über

...... das Spiel FC Tiengen - SV Herten:

Nach dem überzeugendem Sieg in Schwörstadt fahren wir selbstbewusst und zuversichtlich zum Spitzenspiel nach Tiengen. Dort erwartet uns (bei allem Respekt für FC Rot-Weiss Weilheim) die mit uns beste Mannschaft der Liga. Ein klares System, ein herrausragendes Offensivverhalten und eine tolle Art Fussball zu spielen zeichnet diese Mannschaft aus. Tiengen hat ein paar Spiele gebraucht um die Vorstellung von Ihrem neuen Trainer Michael Schilling umsetzen zu können. Doch das Team hat seit der Niederlage in Herten eine beeindruckende Konstanz an den Tag gelegt und fährt regelmässig gute Ergebnisse ein. Hier wird am Sonntag keine Entscheidung über die Meisterschaft gefällt, aber Tiengen wird ein richtiger Gradmesser für uns werden. Sie werden taktisch gut eingestellt sein und uns alles abverlangen. Doch wir wären nicht der SV Herten, wenn wir nicht auch dort versuchen würden unser Spiel durchzubringen. Wir freuen uns auf diese tolle Aufgabe und hoffen auf zahlreiche Unterstützung unserer fantastischen Fans.