Gesehen auf www.fcwallbach.de:

Derbysieg der "Ersten" in Schwörstadt! -
Lösung der Trainerfrage für die 1. Mannschaft steht kurz bevor

Im Freitagabend-Spiel vor toller Kulisse in Schwörstadt setzte sich unsere 1. Mannschaft verdient mit 3-0 durch und bestätigte eindrucksvoll den Aufwärtstrend, der sich bereits letzte Woche beim Heimsieg gegen Todtnau abzeichnete. Das Trainer-Team André Steiner und Jovi Ilievski freuten sich über eine kompakte Mannschaftsleistung: "die Jungs sind erneut als Team aufgetreten und haben sehr diszipliniert gespielt", so "Steini" am Samstag im Interview zu "fcwallbach.de". "Ich möchte eigentlich keinen Spieler hervorheben, aber die rechte Achse ´Jannik Thiel - Christian Albiez´ hat hervorragend funktioniert und mächtig Dampf gemacht. Ausserdem hat Manuel Hoschke wie schon gegen Todtnau wieder ein Riesenspiel gemacht", so Steiner.

Natürlich hätte die Partie auch einen anderen Verlauf nehmen können, wenn Spielertrainer Urs Keser nach ca. 20 Minuten einen Foulelfmeter verwandelt hätte. So landete der Ball aber am Pfosten des von Patrick Bayer gut gehüteten Tores, und kaum 5 Minuten später stand es 1-0 für Wallbach. Christian "Schmöll" Albiez traf nach Vorlage von Faruk Cam. Sein Bruder Fatih erzielte nach einer halben Stunde das 2-0, was den Pausenstand bedeutete. Uebrigens bereits Fatih Cam´s 4. Saisontor. Nach Wiederanpfiff dominierte der FCW die Partie nach Belieben, den 3:0-Endstand realisierte Captain Daniel Zeller nach einem Eckball. Insgesamt ein imponierender Auftritt der Mannschaft in Schwörstadt gegen einen keineswegs schwachen SVS. Der FCW war an diesem Abend einfach kompakter und individuell stärker besetzt als der Gegner und nutzte die sich bietenden Torchancen konsequenter aus.

Der FCW spielte wie folgt: Patrick Bayer - J. Thiel, A. Dobler, T. Hart, M. Hoschke - C. Albiez (70./ D. Stengritt), Faruk Cam, D. Zeller, C. Mutter - Fathih Cam (75./M. Hristianovic), M. Trapp (85./R. Eschbach)

Noch ein Wort zur Trainer-Situation: in der kommenden Woche findet ein abschliessendes Gespräch zwischen Vereinsführung und dem derzeitigen "Interims-Trainerstab" statt. Der FCW ist daran interessiert, André Steiner als Chef-Coach zu engagieren, weiterhin assistiert durch Co-und Torwarttrainer Jovica Ilievski. Ihnen möchte der Verein nach der Absage Roland Mutters nicht nur wegen der jüngsten Erfolge das Vertrauen schenken.

Am kommenden Wochenende freut sich der FCW auf das Heimspiel der "Ersten" gegen Tabellenführer SV Herten und auf ein Wiedersehen mit Frank Tufaro, der ja bekanntlich seit dieser Saison für den SVH spielt. Anstoss der Partie: Samstag, 15.30 Uhr