Vorbericht 1+2 Mannschaft

Das nächste Heimspiel findet am Samstag, den 08.09.2012 um 17.00 Uhr statt.

SV Herten            vs           TUS Efringen Kirchen

Zum TUS Efringen Kirchen:

Interview mit dem sportlichen Leiter Uwe Berger:

SV-Herten.de:  Hallo Herr Berger, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben mit uns ein Interview zu führen. War es schwer für euch das verlorene Relegationsspiel aus den Köpfen zu bekommen und mit neuem Schwung in die Vorbereitung starten?

Berger: Nein, durch die klare Niederlage im Hinspiel war die Sache schnell  klar und hatte auf die Vorbereitung der neuen Saison keine Auswirkungen!

SV-Herten.de: Ihr habt einen ähnlich schlechten Start wie der SV Herten. Beide Teams wurden vor der Runde hoch gehandelt. Was ist der Grund weshalb es bei euch noch nicht so läuft?

Berger: Wir sind gut gestartet mit einem Sieg gegen den FC Erzingen, haben verdient in Wallbach verloren und haben unerwartet gegen den FC Hochrhein nach schlechter Leistung verloren. Mit den drei Punkten aus dem Hochrhein Spiel wären wir im Plan!

SV-Herten.de:  Was ist euer Saisonziel?

Berger: Platz 1-5

SV-Herten.de:  Wo siehst du den TUS Efringen Kirchen in 5 Jahren in punkto Fußball und Infrastruktur ?

Berger: Mit der kommenden Infrastruktur (neuer Rasenplatz, neues Sportheim) wollen wir die Bezirksliga halten, wenn mehr kommt sind wir vorbereitet!

SV-Herten.de:  Am Samstag treffen zwei Spiel starke Teams aufeinander die sich in den letzten Jahren immer packende Duelle geliefert haben. Was erwartest du vom Spiel?

Berger: Spielerisch hohes Niveau, stark umkämpft und einen engen Spielausgang

SV-Herten.de:  Meine letzte Frage: Ihr Tipp fürs Spiel ?

Berger:1-2

Presse vor dem Spiel:

gesehen im Südkurier:

„Kellerduell“ beim SV Herten

Über fehlende Spieler will Thorsten Szesniak derzeit nicht reden: „Die Elf, die auf dem Platz stand, hat einen gewissen Anspruch“, betont der Trainer des SV Herten: „Wir weichen von unserem Ziel sicher nicht ab. Doch bis wir dort sind, wo wir hin wollen, haben wir noch viel Arbeit“, blickt er irritiert auf die Tabelle. Mit einem Punkt aus drei Spielen findet sich der Landesliga-Absteiger auf dem vorletzten Platz. Dass es sich nun im Heimspiel gegen den gleichsam enttäuschten TuS Efringen-Kirchen (12.) um ein Kellerduell handelt, ringt Szesniak nur ein gequältes Lächeln ab: „Das hätten wir vor vier Wochen noch anders gesehen.“ Wichtig sei, die bittere Erfahrung aus dem 0:2 beim FV Fahrnau, als böse „Anfängerfehler“ zu Gegentoren führten, umzusetzen: „Bevor wir unsere spielerischen Stärken ausspielen können, müssen wir in der Bezirksliga erst einmal Kampfgeist an den Tag legen“, fordert er komplettes Umdenken seiner Spieler: „Jetzt erwarte ich ein klares Zeichen.“

gesehen in der Badischen-Zeitung

VOR DEM ANPFIFF

SV Herten - TuS Efringen-Kirchen

"Klar sind wir enttäuscht", sagt Trainer Thorsten Szesniak nach dem Hertener Fehlstart (Platz 15). Der Ärger über die Pleite in Fahrnau sei aber verflogen. "Jetzt kommt Efringen, die spielen offensiv, das kommt uns entgegen." TuS-Coach Germano Fanciulli sieht seine Elf trotz des Rückschlags gegen Hochrhein auf gutem Weg: "Wir haben unglücklich verloren."

Das nächste Spiel findet am Sonntag den 09.09.2012 um 15.00 Uhr in Hasel statt.

Anfahrtskizze zum SV Hasel