Jugend-Hallenturnier 2011 des SV Herten

Am vergangenen Wochenende veranstaltete unsere Jugendabteilung ihr traditionelles Hallenturnier. Insgesamt nahmen 41 Mannschaften am Samstag und Sonntag an den Turnieren der F1-, F2- E- und D-Junioren teil.

Den Anfang machten am Samstagmorgen die D-Junioren, hier setzte sich die Mannschaft des SC Minseln in einem packenden Finale mit einem 4:0 Erfolg gegen unsere schweizer Freunde von Dinamo Möhlin durch und sicherte sich mit diesem Erfolg den Wanderpokal in ihrer Altersklasse. Der SV Herten gewann das kleine Finale gegen den TuS Binzen mit 2:0 und erreichte schlussendlich den dritten Platz.

Am Nachmittag folgte das F1- Turnier und am Sonntagvormittag die F2- Junioren. Da bei den F-Juniorgen keine Plazierungsspiele ausgetragen dürfen, konnte sich an diesem Tag jedes Kind als Sieger fühlen, denn jedem wurde zum Andenken eine Goldmedaille überreicht .

Zwischen F2- und E- Turnier gaben sich die Bambini Mannschaften vom SV Herten und vom FV Degerfelden die Ehre. Hier hatte das Team vom SVH die Nase vorne.

Anders als ihre kleinen Kollegen mussten sich D- Junioren aus Degerfelden erst im Finale durch ein Siebenmeterschießen gegen Concordia Basel geschlagen geben. Die Basler hatten bereits im Halbfinale den FC Wallbach auf gleiche Art ausgeschaltet. Im Spiel um Platz drei bezwangen die Wallbacher den SV Wyhlen mit 1:0.

Ein ganz besonderes Dankeschön geht an die zahlreichen Sponsoren, an alle Helfer, ohne die solch eine tolle Veranstaltung nicht Möglich wäre. DANKE!

Weitere Bilder werden in Kürze in der Bildergalerie hochgeladen.