Urs Keser wird Co-Trainer !!!!

Den ersten Neuzugang können wir in dieser Stelle schon vermelden:

URS KESER (34) wird ab der kommenden Saison unseren Trainer der 1. Mannschaft, Thorsten Szesniak, als Co-Trainer unterstützen.

Urs wohnt in Schwörstadt, wo er gerade mit seiner Familie sein Eigenheim baut. Der zweifache Vater war bis zur letzten Saison Trainer beim SV Schwörstadt. Er hat  als Spielertrainer die 1. Mannschaft von der Kreisliga B bis zur Bezirksliga geführt. Als Spieler war er u.a. für den VfR Rheinfelden und FC Wehr in der Landes- bzw. Verbandsliga aktiv.

Ein besonderes Highlight seiner bisherigen Karriere war mit Sicherheit das absichtlich geschossene Eigentor und der damit verbundenen Auszeichnung vom DFB, welche er in Berlin von Fredi Bobic überreicht bekommen hat.

Auch Kanzlerin Merkel war unter den Gratulanten (u.R.: 4. von rechts)

Wir freuen uns sehr das es geklappt hat, diesen kompetenten und ehrgeizigen Trainer für unser Team gewonnen zu haben. Er passt mit seiner Mentalität und seinem Charakter optimal zum SV Herten. Urs wird Thorsten in den Training- und Spieleinheiten zur Seite stehen und ihm eventuell auch als spielender Co-Trainer unterstützen (was aber die Ausnahme sein sollte).

Südkurier Online: http://www.suedkurier.de/sport/regionalsport/hochrhein/Thorsten-Szesniak-holt-Urs-Keser;art3111,6020276

Badische Zeitung vom 19.04.2013:

SV Herten - SV Buch

Das Glück heißt Jonas, ist 55 Zentimeter groß, und wiegt stolze 3640 Gramm. Hertens Coach Thorsten Szesniak ist am Dienstag zum zweiten Mal Vater geworden, und vergaß kurzzeitig die Probleme seiner Mannschaft. "Das war mein Wohlfühlhighlight in dieser Woche. Ich hoffe, dass die Mannschaft gegen Buch nachziehen wird. Wir müssen jetzt den Kopf frei bekommen, das ist meine Aufgabe an die Spieler", so Szesniak. Ab der kommenden Saison bekommt er auch als Trainer Zuwachs beim SVH: Denn der SV konnte Urs Keser als Assistent für Szesniak verpflichten. "Wir freuen uns sehr, dass es geklappt hat, diesen kompetenten und ehrgeizigen Trainer für unser Team gewonnen zu haben", teilte der Club mit. Er passe "mit seiner Mentalität und seinem Charakter optimal zum SV Herten". Keser, bis Sommer 2012 Spielertrainer beim SV Schwörstadt, werde den Chefcoach in den Trainings- und Spieleinheiten unterstützen und ihm in Ausnahmefällen auch als spielendem Co-Trainer zur Seite stehen.

Südkurier vom 19.04.2013:

Eine interessante Personalie meldet der SV Herten vor dem Heimspiel gegen den SV Buch. Urs Keser (34), bis Sommer 2012 Spielertrainer des SV Schwörstadt, wird ab der neuen Saison als, so SVH-Sportchef Stefan Weber, „eventuell spielender“ Co-Trainer an der Seite von Trainer Thorsten Szesniak (36). „Urs passt mit seiner Mentalität und seinem Charakter optimal zum SV Herten“, so Weber.

Allerdings passt der Begriff „optimal“ derzeit nicht zum SV Herten: „Seit dem 2:1-Sieg in Efringen-Kirchen, als wir nicht gut waren aber glücklich gewonnen haben, läuft es nicht mehr“, ärgert sich Thorsten Szesniak, seit Dienstag Vater eines gesunden Jungen: „Wir hatten einen Verfolger distanziert und uns danach zurückgelehnt.“ Seither gab es aus drei Spielen nur noch einen Punkt.

Der Titel ist weg, Platz zwei übernahm der FC Wittlingen: „Die Tabelle ist zweitrangig“, betont Szesniak: „Wichtig ist, dass wir die Kurve kriegen und wieder in die Spur kommen.“ Deshalb erwartet er, dass mit allen Mitteln ein Sieg angepeilt wird: „Gegen den SV Buch wird es doppelt schwer, weil wir das Spiel machen müssen“, so Szesniak. Alex Gette und Musa Musliu sind privat verhindert, Michael Amrein ist verletzt und Remo Laisa gesperrt.

Kader bleibt zusammen!

Die Gespräche mit den Spielern aus dem aktuellen Kader sind auch weitesgehend abgeschlossen. (Ein Gespräch mit einem langzeitverletzten Spieler steht noch aus). Es wird kein Spieler zu einem anderen Verein wechseln. Die Zusagen gelten allesamt "ligaunabhängig".

Weitere Neuzugänge sind bereits auch fix. Deren Namen werden wir zu einem späteren Zeitpunkt öffentlich bekanntgeben.