Unsere Neuzugänge stellen sich vor...

Thomas Lauber

Name: Thomas Lauber
Geburtsdatum: 12.04.1988
Wohnort: Grenzach-Wyhlen
Beruf: Student (Physik)
Vereine: SV Wyhlen, SV Nollingen, SV Weil, FV Lörrach, FC Grenzach, SV Herten

SV-Herten.de: Hallo Thomas, Vielen Dank das du dir Zeit genommen hast. Was ist dein erster Eindruck vom Verein bzw von dem Team?

Thomas: Sehr gut. Die Mannschaft wie auch der Verein haben mich super aufgenommen.

SV-Herten.de: Du hattest vor der Saison einige Angebote von anderen Vereinen. Was hat dich trotzdem dazu bewegt zu uns zu kommen ?

Thomas: Beim SV Herten hat mich das Gesamtpaket überzeugt, angefangen bei Mannschaft und Trainer sowie auch das ganze Umfeld. Man hat es geschafft innerhalb weniger Jahre von der Kreisliga A bis in die Landesliga zu kommen und dabei selbst nach dem Abstieg letztes Jahr die komplette Mannschaft zusammen zu halten. Das spricht für sich. Auch der Zuschauerschnitt im letzten Jahr hat gezeigt, dass der SV Herten nicht nur für Spieler ein attraktiver Verein ist. Zudem habe ich mich vor meiner Entscheidung mit Spielern unterhalten, dir mir ausschließlich positives über den Verein berichten konnten.

SV-Herten.de: Seit deinem ersten Training in der Rückrunde der Landesliga bis heute hast du ein sehr guten Sprung gemacht. Woran lag es?

Thomas: Als ich im April angefangen habe mit der Mannschaft zu trainieren, musste ich zuerst einen Trainingsrückstand aufholen. Zudem war es zu Beginn nicht einfach sich an das Tempo zu gewöhnen. Gerade das regelmäßige Torwarttraining hat mir unglaublich geholfen wieder in Form zu kommen.

SV-Herten.de: Was sind deine persönlichen Ziele?

Thomas: Wie Alex schon im Interview angedeutet hat, haben wir uns als Mannschaft ein eindeutiges Ziel gesetzt. Auch wenn es nicht einfach wird, so hat die Mannschaft ganz sicher das Potential um ein gehöriges Wort im Aufstiegskampf mitzureden.
Mein Ziel ist es natürlich zu spielen, deswegen werde ich alles daran setzen mir einen Stammplatz zu erarbeiten.

SV-Herten.de: Vielen Dank für das Interview. Die letzte Frage: Dein Tipp fürs Wochenende?

Thomas: Gegen den FV Fahrnau wird es auswärts nicht einfach, da wir es als Landeligaabsteiger, wie in vermutlich jedem Spiel, mit einem hochmotivierten Gegner zu tun bekommen werden.  Aber ich bin sicher, dass wir mit der richtigen Einstellung und Disziplin am Samstag unseren ersten Saisonsieg holen werden.