Unsere Neuzugänge stellen sich vor.....

Pascal Burger

Pascal Burger kam vom SC Rheinfelden ( im Zweikampf gegen Trefger, FV Fahrnau )

Name: Pascal Burger

Geburtsdatum: 22.03.1988

Wohnort: Rheinfelden

Beruf: Gelernter Rohrschlosser

Vereine: SV Nollingen, SV Weil, SC Rheinfelden

SV-Herten.de: Hallo Pascal, es freut uns, dass du zu uns gewechselt bist. Warum hast du dich für den SV Herten entschieden? Hattest du bedenken, dass die Fusion nicht rund läuft?

Burger: Ich bin zu Herten, weil ich für mich selber noch mal höherklassig spielen wollte und es in der näheren Umgebung die beste Möglichkeit ist, mit alten Kollegen in einer guten Mannschaft zu sein.

SV-Herten.de: Fühlst du dich im Team wohl? Wurdest du gut aufgenommen?

Burger: Ja, ich fühle mich sehr wohl. Ich habe gleich gemerkt, dass ein guter Teamgeist vorhanden ist. Dadurch das ich einige Spieler schon kannte habe ich von Anfang an das Gefühl gehabt am richtigen Ort zu sein.

SV-Herten.de: Beim SV Herten herrscht eine sehr "Familiäre" Stimmung. kannst du das bestätigen?

Burger: Ja es ist eine sehr spezielle Stimmung die einen umgibt. Das ganze Umfeld ist wirklich klasse. Und die Fans stärken uns immer den Rücken.

SV-Herten.de: Du hast es geschafft, nach so einer kurzen Zeit ein wichtiger bestandteil der Mannschaft zu werden. Hast du gedacht, dass den Sprung zum Stammspieler schaffst? Steckt dahinter die harte Arbeit der Vorbereitung ?

Burger: Naja ich wusste das es schwer werden würde. Aber gleichzeitig weiß ich was ich kann und sobald ich verletzungsfrei bleibe werde ich versuchen Woche für Woche der Mannschaft den Rücken zu stärken. Ja klar steckt da eine menge Arbeit dahinter. Jedes Training muss man 100 % geben um dies im Spiel abzurufen zu können.

SV-Herten.de: Bis jetzt verlief die Saison nicht gut. Was ist dein Tipp für das schwere Spiel gegen den TUS Efringen Kirchen ? Hast du ein gutes Gefühl ?

Burger: Eigentlich habe ich bei jedem Spiel ein gutes Gefühl.  Wir geben jedes Training Gas und sind gut auf das Spiel vorbereitet. Ich denke das der letzte Funke, verbunden mit ein bisschen Glück überspringen muss. Ich bin mir aber sicher, dass wir am Samstag als Sieger vom Platz gehen.

Mein Tipp: 3-1 Heimsieg