Alexander Burkart

Wohnort: Schwörstadt
Beruf: Geräte-/ Systemelektroniker
Vereine: SV Schwörstadt, SV Herten

SV-Herten.de : Hallo Alex, als erstes hoffen wir, dass du dich gut bei uns eingefügt hast und wohlfühlst. Wie liefen für dich die ersten Wochen beim SVH ?

Alex:  Danke erstmal! Ja, die ersten Wochen in einer neuen Atmosphäre sind sicher immer speziell. Ich kann aber sagen, dass es das Team einem wirklich sehr leicht macht, sich zu integrieren.
Leider haben mich gesundheitliche Probleme daran gehindert, die ersten Wochen in richtigen Umfang zu trainieren! Demnach kann ich mit den ersten drei Wochen nicht wirklich zufrieden sein! Mittlerweile sehe ich mich aber wieder auf dem richtigen Weg!

SV-Herten.de : Letzten Samstag hast du deinen 20 Geburtstag gefeiert. Das schönste Geschenk hast du dir selbst gemacht, mit dem wichtigen 1-2 gegen Kandern. Was war es für ein Gefühl, dein erstes Pflichtspiel Tor für uns zu erzielen?

Alex:  Dieses Tor wird mit Sicherheit in die Annalen eingehen! Spaß beiseite, klar ist es schön ein Tor zu erzielen, gerade wenn man eher defensive Aufgaben hat. Zudem war es für das eigene Selbstbewusstsein sicherlich hilfreich!

SV-Herten.de : Du kommst aus Schwörstadt und spielst schon deine ganzen Jugend dort. Was hat dich trotzdem bewegt zum SV Herten zu
wechseln?

Alex:  Es war natürlich keine leichte Entscheidung nach 14 Jahren beim SV Schwörstadt den Gang nach Herten anzustreben. Da der SVS letzte Saison leider wieder den Gang in die Kreisliga A bestreiten musste und Heiko Rohloff und Thorsten Szesniak mich von der Philosophie des SV Herten überzeugt hatten, habe ich mich für diesen Wechsel entschieden. Ausschließlich sportliche Gründe also!

SV-Herten.de: Was sind deine persönlichen Ziele mit dem SV Herten ?

Alex:  Ab nächster Saison öfters Richtung Freiburg fahren!

SV-Herten.de: Wir danken dir für das Interview und wünschen dir eine
gute und Erfolgreiche Zeit. Dir gehört das Schlusswort:

Alex: Danke sehr! Das Schlusswort behalt ich mir mal für das letzte Spiel auf. Bis dahin bin ich aber der festen Überzeugung, dass wir mit der Qualität des Kaders, der Spielphilosophie des Trainers und dem Rückhalt des Vereins und den Fans eine wesentliche Rolle im Kampf um den Aufstieg spielen werden!

Wir wünschen ihm alles gute bei seiner neuen Aufgabe und ich bin mir sicher, dass wir noch viel Spaß mit ihm haben !