Nach den jüngsten Niederlagen, 1:3 gegen Wallbach und der heftigen Klatsche mit 1:6 in Wehr blickte man in Reihen der Grün-Gelben am vergangenen Sonntag bereits nach drei Spieltagen in viele ratlose Gesichter. Am Wochenende zuvor gelang es nicht das 1. Heimspiel der Saison positiv zu gestalten.

... Bei der Aufarbeitung dieser Entwicklung kamen Verein und Trainer daher zu dem Entschluss, dass Thorsten Meier sein Amt mit sofortiger Wirkung zur Verfügung stellt.

Der SV Herten erhofft damit schnellstmöglich wieder in die Erfolgsspur zurückzukehren. Ein noch engeres Zusammenrücken der Mannschaft und eine deutliche Leistungssteigerung jedes einzelnen Spielers ist nun mehr als je gefordert.

Der Verein bedauert diese Entwicklung sehr, da sich Meier laut der sportlichen Leitung stets durch vorbildliches Engagement und eine tolle Einstellung zum Trainerjob auszeichnete. Die Vorstandschaft, welche Meier ein gutes Zeugnis attestiert: "Es tut wirklich weh, dass Thorstens positiv detailbesessene Arbeit nicht immer den Ertrag gebracht hat, den sie verdient hätte."

Trotz der Trennung sind sie sich in Herten alle einig. Für die gute Arbeit gebührt Meier großen Dank.

Als Interimstrainer wird zunächst der bisherige Co-Trainer Thomas Fuhrler übernehmen, unterstützt wird seine Arbeit durch Spielausschuss und Kapitän Remo Laisa und seinem Stellvertreter Nicolas Bächle.

Der SV Herten wird in den nächsten Wochen versuchen einen geeigneten Nachfolger zu präsentieren.