Erkan Aktas (Trainer SV Laufenburg) über ….

…. den SV Herten:
Ein Verein der regional in den letzten Jahren immer mehr in den Vordergrund gerückt ist.
Dies kommt sicher nicht von ungefähr, es ist vielmehr das Resultat harte und durchdachte Arbeit im Verein.
Wenn man sich alleine die Entwicklung anschaut, fällt sofort auf, dass der SV Herten in den letzen Jahren einiges erreicht hat

- 2008 Meister in der A Klasse
- Saison 2008/09 Platz 6 in der Bezirksliga
- Saison 2009/10 Platz 5 in der Bezirksliga
- Saison 2010/11 Meisterschaftsfavorit Nr.1

dazu fällt mir nur eins ein... CHAPEAU Vereinsführung und zum Herz dieses Vereines "Thorsten Szesniak" weiter so, du hast es verdient.

….das Spiel gegen den SV Herten:
Tabellenführer SV Herten (28 P) gegen Tabellensiebten SV 08 (17P), klar wer hier als Favorit in das Spiel geht, relativ eindeutig.
Wie es um 18.45 Uhr nach dem Schlusspfiff stehen wird, ist allerdings noch nicht gesagt. Das Team (SV 08) weiss, das es sich von keiner Mannschaft in der Liga verstecken muss und das sie jede Mannschaft (bei 100 % Leistungsabruf) schlagen können.
Daher bin ich um so gespannter, wer schlussendlich die Weizenrechnung zahlen muss (Erkan - Thorsten oder Thorsten - Erkan oder bei einem Unentschieden Thorsten "Heimrecht" versteht sich)

….die momentane Tabellen-Situation beim SV08:
Natürlich wären man glücklicher wenn man den einen oder anderen Platz weiter vorne wäre,ggf. den ein oder anderen Punkt in den letzten Partien mitgenommen hätte,
durch die letzten Remis der vergangenen Spiele konnten keine Tabellenplätze gesichert werden. Geduld ist angesagt, harte Arbeit an unseren Defiziten, damit sich der Fleiss den die Mannschaft an den Tag bringt auch endlich in der Tabelle bemerkbar macht.

Thorsten Szesniak (Trainer SV Herten) über ….

… den SV Laufenburg:
Neben meinem tatsächlichen Heimatverein SV Blau-Weiss Murg ist der SV Laufenburg mein gefühlter „Heimatverein“ wo ich eine sehr lehrreiche Zeit (Landes- und Verbandsliga) verbringen durfte. Einige Spieler von damals sind noch aktiv, was das Spiel für mich besonders macht. Die 08er sind ein Traditionsverein, die auf Dauer gesehen mehr wollen wie Bezirksliga. Die aktuelle Mannschaft trägt eine eindeutige Handschrift des Trainers Erkan Aktas und spielt einen modernen Systemfussball. Ich schätz Erkan sehr und freu mich auf ein Wiedersehen. Erkan sollte sich von Zuhause 5,- Euro mitgeben lassen, damit er die zwei Weizenbier nach dem Spiel auch zahlen kann. ;-)

….das Spiel gegen den SV Laufenburg:
Ich erwarte einen sehr gut organisierten Gegner mit einer defensiven Grundausrichtung, die aber gut durchdacht ist und uns auf den „Leib geschnitten“ sein wird. Laufenburg wird sehr gut vorbereitet ins das Spiel gehen. Hier werden wir auch im Kopf gefordert sein, die Laufwege der Laufenburger zu erkennen und mit physischer / psychischer Kraft dagegenzuhalten. Laufenburg hat die zweitwenigsten Gegentore und erst zwei Saisonniederlagen. Das zeigt schon, das sie defensiv gut stehen. Wir brauchen Geduld und volle Konzentration über 90. Minuten. Wir müssen geschlossen auftreten und einer muss für den anderen laufen (vor allem in der Rückwärtsbewegung).

….die momentane Tabellen-Situation beim SV Herten:
Ist natürlich sehr erfreulich und auch völlig verdient. ABER (!)……. wir haben noch nichts erreicht und am 11. Spieltag ist noch keine Mannschaft aufgestiegen. Das Bisherige ist sehr gut gelaufen und sollte uns Selbstvertrauen für das Kommende geben. Es ist auch Indiz dafür, das wir viele Sachen richtig machen. Aber wir können uns nicht drauf verlassen, das wir Rückstände umdrehen und wir dürfen keinen Schritt weniger laufen, weil wir denken wir sind die „Kings“. 100% Siegeswille in jedem Spiel und absolute Disziplin im Training, dann werden wir uns weiter freuen können, wenn wir auf die Tabelle blicken. Bis zum Winter können wir uns eine sehr gute Ausgangslage für die Endphase der Saison erarbeiten. Dazu brauchen wir aber noch einige Punkte mehr! Deswegen arbeiten wir weiter in der Vollgasabteilung.