Drittes Remis in Folge

Am Samstag  war der SV Jestetten im Stadion an der Steinenstraße zu Gast. Es war klar, dass es ein schweres Spiel werden würde, jedoch wollte man unbedingt 3 Punkte holen.

Man versuchte von Beginn an das Spiel zu kontrollieren, was der Mannschaft auch zum Teil gelungen ist. In der  15 Minute hatte man die erste Torchance durch Mike Dages. Der SV Jestetten agierte sehr defensiv und machte es dem SVH schwer. Zum großen Teil bewegten sich alle Spieler des SV Jestetten in ihrer eigenen Hälfte, was die Räume sehr eng machte. In der 30. Minute war es dann Pasquale Moog der Jestetten aus dem nichts in Führung schoss. Man verlor den Ball in des Gegners Hälfte und dann ging es blitzschnell. Langer Ball auf Moog und dieser knallte den Ball aus 35m über Steffen Birlin in die Torecke. Ein sehr sehenswerter Treffer. Vom SV Herten war bis zur Pause nichts mehr zu sehen. Gefühlte 90% Ballbesitz, aber es kam nichts Zwingendes dabei heraus.

Man dachte, die Mannschaft würde in der zweiten Halbzeit alles daran setzen um dieses Spiel zu gewinnen. Doch leider hatte man das Gefühl das die Mannschaft noch immer unter Schock stand und wie mit einer Blockade spielte.

Als dann wiederum Moog nach einem Abwehrfehler den SV Herten bestrafte, schwante den 200 Zuschauern nichts Gutes.

Doch plötzlich hatte man das Gefühl die Mannschaft ist erwacht. Es wurde gekämpft und sofort versucht den Gegner unter Druck zu setzen. In der 70 Minute konnte Musah Musliu einen Angriff nutzen und endlich den ersehnten Anschlusstreffer erzielen. Nun war die Mannschaft hellwach und drückte sofort auf den Ausgleich. In der 73. Minute wuchtete Mike Dages nach einer Ecke den Ball mit dem Kopf ins Tor.

Nun begann der Sturmlauf des SV Herten. Die Mannschaft hatte den Glauben an sich selbst wieder gefunden und erspielte sich  immer wieder neue Chancen. Die beste Möglichkeit vergab Musah Musliu und so blieb es beim Unentschieden.

Die Mannschaft muss ihre Blockade nun schnellstmöglich ablegen und wieder den Glauben an sich selber finden. Mit Kampf und absolutem Einsatz ist man sicherlich beim Topfavorit SV Weil 2 am Samstag nicht chancenlos.

20130907_1658071.jpg - 1.62 Mb