Das nächste Spiel findet am

SV Herten vs SV Buch

Presse vor dem Spiel:

Oberbadische vom 07.05.2013:

Von Mirko Bähr Lörrach. Spannung im Kampf um den Relegationsrang: Wird der SV Herten auf der Zielgeraden doch noch abgefangen" Nach der Niederlage in Weil ist zumindest der FC Wittlingen wieder ganz dick im Geschäft. Am kommenden Samstag kommt es zum direkten Duell. Doch jetzt stehen erst einmal Nachholpartien auf dem Plan. Auch für den SV Herten, der bislang zwei Partien weniger ausgetragen hat als seine Konkurrenten um Rang zwei. Die Mannschaft von Coach Thorsten Szesniak empfängt bereits heute Abend (19.30 Uhr) den SV Buch. "Das wird das krasse Gegenteil. In Weil haben zwei spielstarke Teams gegeneinander gekickt, jetzt geht es für uns gegen einen Gegner. der mit Kampf zu überzeugen weiß", erklärt Szesniak. Die Niederlage beim SV Weil II, so ist er sicher, werfe seine Jungs nicht aus der Bahn. "Das Ergebnis war bitter, wir haben aber zu unrecht verloren, haben vor allem in Hälfte eins überragend gekickt. Wir hatten uns vier, fünf 100-prozentige Chancen herausgespielt", blickt Thorsten Szesniak zurück. Man sei nun nicht zu "Tode betrübt", sondern habe ein "gutes Gefühl". Gegen Buch soll ein Sieg her. "Wir wollen gewinnen, was anderes gibt es nicht", macht Thorsten Szesniak klar. Für ihn stellt sich jedoch auch die Frage nach der Erholung. Erst am Sonntag spielte der SVH, heute muss er schon wieder ran. "Das wird sicher auch eine Rolle spielen." Personell kann Szesniak aus dem Vollen schöpfen.

Badische Zeitung vom 07.05.2013

Am Dienstag könnte der SV 08 Laufenburg auch rechnerisch zum Meister der Fußball-Bezirksliga gekürt werden und vorzeitig die Landesliga buchen. Voraussetzung: Kein Sieg des SV Herten gegen den SV Buch. "Die Niederlage in Weil wirft uns nicht um. Das Spiel ist abgehakt, und jetzt wird wieder nach vorne geschaut", sagt SVH-Trainer Thorsten Szesniak, "deshalb zählt für uns auch nur ein Sieg." Er erwarte eine kämpferische Partie, denn Herten will Platz noch zwei und Buch ist lediglich fünf Punkte vor der Abstiegszone entfernt.