SV Herten - SG Schlüchtal 0-0

Zeitungsberichte vom Montag 25.03.2013

Südkurier:

(med) „Unser Platz war eine Katastrophe. Unter diesen Umständen ist es natürlich schwer Fußball zu spielen“, so Thorsten Szesniak, Trainer des SV Herten. Die Gastgeber drückten über die komplette Spielzeit und vergaben dabei beste Chancen. Gegen Ende der Partie gab es einen Aufreger, Klaus Gallmann (80.) sah die „Rote Karte“ nach einer Tätlichkeit. Doch auch in Überzahl gelang dem SV Herten kein Treffer.

SV Herten – SG Schlüchttal 0:0.– SR: Daniel Seidel (Lörrach). – Z.: 160. – Bes.: Rot für K. Gallmann (SGS/80.) wg. Tätlichkeit.

Badische Zeitung:

SV 08 Laufenburg zieht davon

FUSSBALL-BEZIRKSLIGA INTERN: 6:1-Sieg gegen Efringen-Kirchen / SV Herten patzt und Coach Szesniak schimpft über Acker.

Der Aufreger war für den Hertener Trainer Thorsten Szesniak nicht das 0:0-Remis gegen Schlüchttal, sondern wieder einmal die Platzverhältnisse des Hertener Spielfelds. Jetzt platzte ihm der Kragen: "Jeder Landwirt würde sich schämen, wenn er einen solch unebenen Acker hätte. So viele Löcher wie auf diesem Platz gibt es in den meisten Gärten nicht." Sogar Benjamin Gallmann, Coach des Gegners, wunderte sich: "Ich habe meinen Spielern vor der Partie gesagt, dass Herten sein Passspiel bei diesen Unebenheiten nicht aufziehen kann und wohl nur mit langen Bällen agieren wird." Die Situation ziehe sich schon seit langem hin. "Aber die Stadt Rheinfelden hat zu jeder Jahreszeit eine passende Ausrede parat", moserte Szesniak, "diese Verhältnisse sind einfach nicht mehr tragbar. Wir haben der Stadt sogar schon angeboten, die Rasenpflege selbst zu übernehmen, aber auch das wird uns nicht gestattet." So rückte das enttäuschende Remis gegen den Tabellenletzten auch bei ihm in den Hintergrund.