Aus Badischer Zeitung vom 12.04.2010

Schlager- und Oldienacht des SV Herten lockte Paare jeden Alters in die Hertener Scheffelhalle.

HERTEN (pmü). Wohin man blickte tanzende Pärchen und strahlende Mienen. Gründe dafür gab es ja genügend. Erstens war die Musik ganz nach dem Geschmack des Publikums und die Tanzfläche ausgiebig, die Hertener Halle war gemütlich gerichtet mit Sektbar und Bistrotischen und damit war die Partystimmung perfekt. Der SV Herten und sein Förderverein hatte einen glücklichen Griff getan mit der Idee "Schlager- und Oldienacht".

Zum zehnten Mal luden sie am Samstag zur Tanznacht ein, eine Veranstaltung, die ihre festen Anhänger hat. "Vor allem tanzbegeisterte Paare ab 30 Plus halten uns die Treue, aber auch jüngeren Gäste fühlen sich bei unserer Schlagernacht wohl", freuten sich die die SV-Verantwortlichen Andreas Geitz und Dieter Maier. Tatsächlich waren Tanzpaare fast jeder Generation dabei. Ob langsam oder schnell – Rock´n Roll, Rumba oder Foxtrott – beim tanzen war der Alltag schnell vergessen. Die Paare schwebten übers Parkett zur fetzigen Tanzmusik der Band "Fashion Projekt". Die machte Livemusik aus den 60er, 70er und 80er Jahren, so ganz nach dem Geschmack der Gäste. Zufrieden zeigten sich denn auch die Organisatoren vom SV: "Die Leute fühlen sich wohl, sie tanzen, haben Spaß, es gibt keine Probleme und wir brauchen auch keine Securitas", weiß Dieter Maier aus Erfahrung.

Worauf die SV-Chefs auch stolz sind: "Die ganze SV-Mannschaft ist beim Arbeitseinsatz mit dabei". Erste und zweite Mannschaft, Alte Herren, A und B Jugend sowie Fanclub, jede Abteilung hatte eine Aufgabe übernommen. Nicht zu vergessen die Gruppe "Top Fit ab 50", die für die Kaffeestube zuständig war. Und dieser Bereich war bei der zehnten Schlager- und Oldienacht besonders gemütlich und frühlingshaft eingerichtet.