SV Herten   2-0   FV Fahrnau

Der SV Herten kommt erfolgreich aus dem Winterschlaf!

Verdienter 2:0 ( 1:0 ) Heimsieg gegen den FV Fahrnau

Es war bereits vor dem Anpfiff klar, dass es ein schwieriges Spiel werden sollte. Beide Mannschaften wussten nicht so recht wie momentan ihr Standpunkt ist. Dieser harte und lange Winter hat natürlich eine, nur mäßig zufriedenstellende Vorbereitung zugelassen. Dazu kam ein sehr schwierig bespielbarer Platz der viel Kraft kosten wird. Die drei Punkte mussten in Herten bleiben um den Abstand zum souveränen Spitzenreiter, SV 08 Laufenburg nicht grösser werden zu lassen.

Das Hinspiel ging mit 2-0 verloren und wir wollten unbedingt eine Revanche. Doch die ersten Spielminuten ging es für beide Teams erst einmal darum sich an den Platz zu gewöhnen.

Nach dieser recht kurzen Phase nahm der SV Herten das Heft in die Hand und sollte es in souveräner Manier auch nicht mehr von sich geben. Als Bastian Eschbach in der 19. Minute den Ball in der eigenen Hälfte eroberte, sollte alles ganz schnell gehen. Einen nahezu perfekten Angriff über Routinier Frank Tufaro, sowie den immer agilen Patrick Sergiacomo schloss „Matchwinner" Marco Beltrani mit einem trockenen Schuss ins lange Eck zur verdienten Führung ab.

In der ersten Halbzeit hätte man durch den stark spielenden Aussenverteidiger Sascha Rueb, sowie Sergiacomo das Ergebnis locker auf 3-0 schrauben können.

In der letzten Minute der ersten Halbzeit durfte sich dann auch unser Torwart Steffen Birlin zeigen, als er die bis dahin erste Chance der Gäste zunichtemachte. So ging man mit einem 1:0 Vorsprung in die Pause.

Nach der Pause sahen die ca. 220 Zuschauer das gleiche Bild. Herten dominierte das Spiel und die starke Defensivabteilung hielt ihren Gegner sehr souverän vom eigenen Tor weg. Meistens war 25m vor Birlins Gehäuse Endstation. Die starke Offensive der Hausherren kurbelte das Spiel nach vorne an und es wurde immer wieder gefährlich vor dem Fahrnauer Tor. Beltrani vergab noch freistehend und sicherlich auch dem holprigen Rasen gewidmet die beste Hertener Chance der zweiten Halbzeit.

In der 80. Spielminute wurde Frank Tufaro unsanft im Strafraum von den Beinen geholt und der sehr gute Schiedsrichter Geukelin zögerte keine Sekunde. Strafstoß für Herten.

Das ließ sich Marco Beltrani nicht nehmen und verwandelte sicher zum 2-0. Dies war auch der Endstand in einer fair geführten Partie im Stadion an der Steinenstrasse.

Vielen Dank an die zahlreich erschienenen Fans des SV Herten, welche die Mannschaft tatkräftig unterstützt haben.

Es gilt nun, sich gut auf das schwere Auswärtsspiel am Sonntag beim TuS Efringen-Kirchen vorzubereiten. Das direkte Verfolgerduell wird sicherlich ein schwerer Prüfstand für unser Team und somit hoffen wir auf volle Unterstützung unserer Fans.

Gesehen in der Badischen-Zeitung

Pflichtaufgabe erfüllt. Herten nahm gegen Fahrnau erfolgreich Revanche für die Hinrundenniederlage. "Wichtig waren allein die drei Punkte. Wir haben die Gäste vor unserem Gehäuse weghalten können", analysierte SVH-Trainer Thorsten Szesniak. "Wir haben nach vorne nicht viel anstellen können. Herten war den Tick besser", räumte der Fahrnauer Trainer Werner Reich ein.

Gesehen im Südkurier

SV Herten -

FV Fahrnau

2:0 (1:0)

(med) Der SV Herten kontrollierte das Spiel und hatte gegen die offensivschwachen Gäste keine Mühe. In der ersten Hälfte vollendete Marco Beltrani einen Angriff zum 1:0. Im zweiten Durchgang behielt der Angreifer die Nerven und traf per Strafstoß zum 2:0.

Man of the Match : Marco Belrani

Gesehen in der Oberbadischen

Oberbadisches Volksblatt vom 11.03.2013

Doppelpack von Beltrani

Von Gerd Lustig Rheinfelden-Herten. Einen verdienten 2:0 (1:0)-Sieg gegen den FV Fahrnau hat der SV Herten eingefahren. Die Mannschaft von Trainer Thorsten Szesniak wurde ihrer Favoritenrolle gerecht und ist damit weiter hartnäckigster Verfolger des souveränen Spitzenreiters SV Laufenburg. Beide Tore für die Hausherren erzielte Goalgetter Marco Beltrani.

Nach kurzem Abtasten beider Mannschaften nahm der SV Herten mehr und mehr das Heft in die Hand und war über die gesamte Spielzeit das aktivere und spielstärkere Team. Eine tolle Kombination über Frank Tufaro und den agilen Patrick Sergiacomo, die bei diesem holprigen Rasen fast schon an Genialität grenzte, schloss schließlich Marco Beltrani in der 19. Minute mit einem strammen Schuss aus neun Metern Entfernung zur Führung ab. Leicht hätten die Hausherren durch den abwehrstarken Sascha Rueb (38.) und auch Sergiacomo per Distanzschuss (40.) erhöhen können, doch es blieb bei der knappen Führung. Von den Gästen aus Fahrnau war bis dato kaum etwas zu sehen. Lediglich in der letzten Minute der ersten Halbzeit setzte sich Ramon Philipp durch. Die mustergültige Flanke köpfte Dirk Wehrer jedoch dem Hertener Keeper Steffen Birlin quasi in die Arme. Nach der Pause machte Herten da weiter, wo man in der ersten Halbzeit aufgehört hatte. Tufaro, Rueb und Sergiacomo kurbelten das Spiel immer wieder an " und es ergaben sich eine Reihe von Chancen. Doch erst, als Tufaro im Strafraum zu Fall gebracht wurde, verwandelte Marco Beltrani in der 80. Minute den fälligen Strafstoß zum 2:0.

"Mit dem Auftritt meiner Mannschaft bin ich zufrieden", zeigte sich der Fahrnauer Coach Werner Reich nicht unbedingt enttäuscht. Herten sei einfach einen Tick besser gewesen und sein Team habe einfach zu wenig nach vorne gemacht. "In der Bezirksliga brauchen wir uns aber nicht verstecken", macht er sich und dem FVF aber Mut für die Zukunft. Überaus zufrieden gab sich SVH-Coach Thorsten Szesniak. "Wichtig ist, dass wir drei Punkte geholt haben", betonte er. In der Abwehr habe seine Mannschaft gut gearbeitet und den Gegner gut vom Tor weggehalten