SV Herten wirkt nervös – glückliches  Unentschieden gegen Wittlingen

Im direkten Duell um den zweiten Platz trennen sich Herten und Wittlingen mit einem Unentschieden.

Nach verhaltenem und von Taktik geprägtem Beginn nahmen zunächst die Platzherren das Heft in die Hand und erspielten sich einige Chancen. In der 20. Minute umspielte Frank Tufaro den herauseilenden Gästetorhüter, lies sich jedoch zu weit vom Tor abdrängen und konnte diese Chance nicht verwerten. Wenige Minuten später sollte er es jedoch besser machen. Nach genialem Pass von Patrick Sergiacomo ließ Tufaro dem Wittlinger Torhüter Stefan Räpple keine Chance und erzielte die unter dem Strich verdiente 1:0-Pausenführung. Glück hatte Herten als Yannick Richert in der 45. Minute nur den Pfosten traf. Hier hatte die bis dahin gut stehende Defensive nicht richtig aufgepasst.

Nach dem Seitenwechsel kam Wittlingen deutlich besser aus der Pause und erspielte sich einige gute Tormöglichkeiten. Zweimal rettete  Aluminium für den bereits geschlagenen Torhüter Steffen Birlin. Man merkte hier dem SV Herten die Nervosität an, die sich in den letzten Spielen aufgebaut hatte. Einige Minuten später war es dann soweit. Einen scharf vor das Tor getretenen Freistoß verlängerte Daniel Stammler mit dem Hinterkopf zum vielumjubelten Ausgleich ins Netz. Als Bastian Eschbach in der 80. Minute mit Gelb-Rot wegen wiederholtem Foulspiels vom Platz flog, sah alles nach einem Sieg der Gäste aus. Der SV Herten zeigte aber die nötige Moral und spielte nun wieder aggressiver nach vorne. In der Hintermannschaft zeigte Alexander Gette eine bärenstarke Leistung und so blieb es am Ende bei diesem Unentschieden.

Es gilt nun am Wochenende die Unsicherheit abzulegen und einfach Fußball zu spielen. Es gibt wenige Mannschaften die nach einem Abstieg aus der Landesliga gleich wieder so weit vorne „mitgemischt“ haben.

Am Ende wird man sehen wo die Reise hin geht.

Nun geht es am Samstag zum schweren Spiel beim FC Rot Weiß Weilheim und bereits am Pfingstmontag zum momentan sehr erfolgreichen FC Erzingen.

Die Mannschaft hofft in dieser schwierigen Phase auf ihre Fans.

Die Fan Busse fahren am Samstag um 13:30 Uhr ( Weilheim) sowie am Pfingstmontag um 12:15 Uhr ( Erzingen ) wie gewohnt vom Sportheim in Herten ab.

Über zahlreiche Unterstützung würde sich die Mannschaft freuen!