SV Herten kann noch gewinnen !

Im vorletzten Heimspiel besiegt der SV Herten den FC Grießen klar und deutlich mit 4 – 0.

Man merkte der Mannschaft von Beginn an, dass sie dieses Spiel gewinnen wollte. Es wurde konzentriert gearbeitet und man hatte den FC Grießen von Anfang an im Griff.

In der 26. Minute war es Frank Tufaro der einen schönen Spielzug zur 1-0 Führung im Tor der Gäste unterbrachte. Dieses Tor wirkte befreiend und man erspielte sich weitere Chancen die leider ungenutzt blieben. Vom FC Grießen sah man bis zur Pause nicht viel und so nahm man den 1-0 Vorsprung mit in die zweite Halbzeit.

Nach der Pause machte der SV Herten da weiter wo er vor dem Halbzeitpfiff aufgehört hatte.

Nach toller Vorarbeit von Musliu setzte sich Frank Tufaro im Strafraum gekonnt durch und war nur mit einem Foul zu stoppen. Den fälligen Strafstoß verwandelte Marco Beltrani sicher. Nun schaltete man einen Gang zurück und er FC Grießen war bei zwei Standards gefährlich vor das Tor von Steffen Birlin gekommen.  Dieser entschärfte die Schüsse aber in überzeugender Manier und konnte seinen Kasten sauber halten.

Nun erhöhte der SV Herten die Schlagzahl wieder und kam durch zwei tolle Spielzüge zum verdienten 4-0 Endstand. Die Torschützen waren nochmals Beltrani und Michael Amrein.

Am Mittwoch Abend trifft man im Nachholspiel auf den Meister aus Laufenburg. Anpfiff ist um 19:30 Uhr.

Wir hoffen auf Unterstützung in diesem letzten Heimspiel der Saison.

Am Sonntag fährt wieder ein Bus zum letzten Auswärtsspiel beim SV Rheintal.

Abfahrt ist um 12:15 Uhr am Sportheim !!