FC Wallbach - SV Herten 2:2 (1:1)

Alexander Heim (Trainer FC Wallbach):

"Ich denke, dass sich in der letztwöchigen Begegung zwei relativ reife Mannschaften der Bezirksliga gegenüberstanden, die bei entsprechender Konstanz ein Wörtchen um die vorderen 3 Tabellenplätze mitreden dürften.

Meiner Meinung war es ein Spiel, das etwas nach geordnetem Fußball ausgesehen hat.
Deutlich erkennbar war, dass beide Mannschaften ein taktisches System von ihren Trainer vorgegeben bekamen und größtenteils -und das betone ich bewußt- umgesetzt haben.

Mühsig ist es, darüber zu diskutieren, welche Mannschaft nun einen möglichen Sieg verdient hätte und die ganzen Eventualitäten aufzuzählen. Tatsache ist doch, dass beide Mannschaften zwei Tore geschossen haben und demnach ein Unentschieden auf dem Papier steht.

Auch dem SV Herten wünsche ich eine erfolgereiche und gesunde Rückrunde."

Heiko Rohloff (Ersatztorwart SV Herten):

"Ich Wir haben verpasst aus unseren größeren Spielanteilen zwingende Torchancen herauszuspielen. Wallbach war offensiv immer gefährlich, daher konnten wir uns keine Verschnaufpause gönnen. Gegen Ende des Spiels hätten wir dennoch drei Punkte klarmachen können."

Lucas Eschbach (Spieler SV Herten):

"Ich denke, dass sich beim Spiel in Wallbach zwei Mannschaften auf Augenhöhe begegnet sind, die für einen offenen Schlagabtausch gesorgt haben.
Man hat gemerkt, dass auch Wallbach taktisch sehr gut eingestellt ist, so dass ich sagen würde, dass die Punkteteilung dem Spielverlauf gerecht wird.
Natürlich hätten wir mit dem nötigen Glück auch mehr holen können, doch auch aus Wallbacher Sicht wäre eine solche Meinung denkbar.
Ich hoffe wir können noch mehr solche Spiele bestreiten bei denen uns alles abverlangt wird."

Thorsten Szesniak (Spielertrainer SV Herten):

"Die Wallbacher hätten nach ihrem Führungstreffer den Sack zu machen können, nach dem Ausgleich in der Schlussphase waren dann wir dem Sieg näher. In Anbetracht unserer Englischen Woche mit den 120 Minuten gegen Erzingen bin ich zufrieden."