Absofort gibt es zu den Stimmen der Vereine, auch immer eine Fanstimme. Die Stimme des FC Schönau folgt.

Thorsten Szesniak (Spielertrainer SV Herten):

"Gegen Schönau haben wir von der ersten Minute weg, wieder motiviert und zielstrebig nach vorne gespielt. Die erste Chance nach knapp 30 Sekunden war ein Spiegelbild dafür. Wir haben hinten dicht gemacht und über Lucas Eschbach und Kevin Suckert immer wieder unser Offensivspiel angekurbelt. Riesenkompliment wie die Mannschaft den kurzfristigen Ausfall von Sandro und den damit verbundenen Systemumbau weggesteckt hat. Freut mich auch für Dennis Heil, dass er dreimal töpfen konnte. Er hatte es in den letzten Spielen nicht leicht."

Dennis Heil (Spieler und Tanzmonster SV Herten):

"Von der ersten Minute an waren wir sehr aggressiv. Es ist mir auch entgegengekommen, dass wir mit zwei Spitzen gespielt haben. Da ergeben sich für einen Stürmer immer mehr Möglichkeiten. Ein Stürmer lebt natürlich nur von seinen Mitspielern. Heute muss man einfach sagen, es hat alles gepasst und so kommt dann so ein Ergebnis zustande."

Tobias Reiske (Fanstimme):

"Spätestens seit dem 31.05.08 weiß jeder wie emotional dieses Duell ist. Auch diesesmal war es wieder sehr geil, die Schönauer haben ja auch eine Menge treuer Fans, die immer dabei sind, genau wie bei uns. Der Tabellensituation nach, hätte ich die Schönauer stärker eingeschätzt. Bei unserer Elf kann man sich in letzter Zeit auch nicht wirklich sicher sein wie sie drauf ist und so war es umso erfreulicher eine so überragende Mannschaftsleistung zu sehen, allen voran Dennis Heil, der ja sehr viele Chancen liegen ließ in letzter Zeit. So kann's weitergehen Jungs! Grün und gelb für immer!"