SV Schopfheim - SV Herten 0:7 (0:2)

Thomas Schulz (Abteilungsleiter SV Schopfheim)

"Tja 0:7 hört sich nicht nur hart an, sondern ist auch so und der Spielverlauf spiegelt sich darin wieder. Der SVH dominierte das Spielgeschehn von Anfang an. Die Akteure waren frischer, schneller und agiler in ihren Bewegungen. Man spürte von Anfang an, dass die Mannschaft den Erfolg wollte,  was von unserem Team nicht erkennbar war. Mag sein, dass der erste Treffer dem SVH in die Karten spielte, da er recht früh fiel. Vorausgegangen war ein (der einzige) Torwartfehler, aber die Ursache für einen ganz schwachen Auftritt des SVS war dies nicht. Beeindruckend war für mich, wie der SVH auch nach der klaren Führung das Spiel immer weiter nach vorne trieb, kein Verschnaufen nach dem vierten oder gar fünften Treffer. Wir müssen schnellstens dieses Spiel vergessen, was nicht so einfach sein wird, und nach vorne blicken. Gratulation an den SVH und weiterhin viel Erfolg."

Thorsten Szesniak (Spielertrainer SV Herten)

"Wir haben in Schopfheim von der ersten bis zur letzten Minute keinen Zweifel am Sieg gelassen. Auch wenn dem 1:0 ein Torwartfehler vorausging, so war es extrem wichtig mal wieder in Führung zu gehen. Da hat man gemerkt wie gut uns das tut. Und spätestens nach dem 3:0 haben wir uns wieder in einen Rausch gespielt. Herrliche Tore und klasse Kombinationen. Alles Sachen die uns in den vergangenen Spielen schwer gefallen sind, gelangen uns. Daher war es ein Sieg für unsere "Köpfe". Ich hoffe, dass sich damit die Blockade im Kopf jedes einzelnen gelöst hat! Großen Dank an dieser Stelle an Kessi und Pero für die Mithilfe!"

Sebastian Kirstein (Spieler SV Herten)

"Was soll ich sagen? Ein Hammerspiel von der ganzen Mannschaft! Endlich konnten wir wieder mal das abrufen, war wir drauf haben. Wochenlang haben wir davon geredet, dass wir endlich einen Dreier einfahren wollen (glaube der letzte war ebenfalls ein 7:0 Erfolg im Rückrundenspiel gegen Erzingen). Am Samstag konnte wir wieder zeigen was wirklich in uns steckt. Wir waren von der ersten Sekunde an das bessere Team. Jeder ist für den anderen gelaufen, der Ball ist nach Strich und Faden so gerollt und geflogen wie wir es wollten. Ein Sieg der in meinen Augen auch in der Höhe absolut verdient war. Wir konnten uns so bei unseren Fans und Gönnern bedanken, die immer an uns geglaubt haben. DANKE dafür!

Dennoch dürfen wir jetzt nicht den Fehler machen und denken, dass jetzt wieder alles von ganz alleine läuft. Am Mittwoch wartet mit dem FV Lörrach, ein Team, dass seit der Winterpause einen Lauf hat und uns alles abverlangen wird. Aber auch wir wollen einen Lauf starten und werden alles daran setzen es zu schaffen."

Musa Musliu (Spieler SV Herten)

"Wir waren von Beginn an die Mannschaft mit dem größeren Willen dieses Spiel gewinnen zu wollen, das hat man in den Zweikämpfen gemerkt die wir immer gewinnen wollten.
Das es ein 7 zu null Erfolg wird ist schön, aber ich hätte mir lieber "nur" ein 3oder 4 zu null gewünscht, weil man nach so einem spiel nicht wirklich beurteilen kann ob das die Wende war, was ich aber hoffe. Ich hoffe das wir jetzt nicht abheben. Alles in allem ein verdienter Sieg. Ein Dankeschön an "Kessi" und Pero dass sie ausgeholfen haben."

Denniz Carmelini (Spieler SV Herten)

"Hallo zusammen, also am Samstag war es einfach ein bomben Wetter zum Fußball spielen. Ich bin erst in der 25. Minute zum Spiel gekommen und habe vom Anfang nchts mitbekommen. Aber als ich dann am Spielfeldrand war beobachtete ich genau das Spiel und meine Gegner. Wenn ich zum Einsatz komme, kenne ich dann schon den Laufweg meines Gegenspielers. Als das erste Tor durch Walde (Dreibein) fiel, sprang ich in die Luft und schrie ganz laut "Tick tack tick tack die Bombe ist geplatzt." Ich wusste, dass uns jetzt bei diesem Spiel nichts mehr aufhalten wird. Wir haben super hinten zugemacht und haben fast jeden Zweikampf gewonnen und die Bälle schön nach vorne gespielt und ein Ding nachdem anderen reingemacht. Schopfheim ist eigentlich ein gutes und starkes Team. Sie hätten es eigentlich auch noch gut ausspielen können, aber man hat von manchen Spielern halt gesehen, dass sie schon beim 0:3 keine Lust mehr hatten. Naja uns war das recht, wir versuchten jede Chance reinzumachen. Es war einfach ein gutes Spiel für uns, aber wir müssen weiter arbeiten. So ein Sieg ist was schönes, mit sibene zu null Toten nach Hause zu fahren und (fast vergessen) drei Punkte im Gepäck zu haben, ist einfach was geiles. Wir müssen jetzt einfach nur den Ball flach halten und jedes Training weiter kämpfen und den anderen Mannschaften zeigen, dass dieses Spiel kein Glück war, sondern wir halt ein starkes Team sind, indem jeder für den anderen kämpft. Ich freue mich schon heute aufs Training, weil wir uns heute wieder gegenseitig zeigen können wer es ernst meint in unserem Team. Wir sind ein Team und alle halten zusammen, egal was für Zeiten kommen. Entweder gewinnen wir den Krieg oder alle gehen unter...

Wollte mich nochmal bei allen entschuldigen wegen meinem Kommentar mit den Schimpfwörtern, aber bei mir ist an diesem Tag schon die Bombe geplatzt... Ich hoffe ihr habt Verständnis dafür. Als Wiedergutmachung verkaufe ich Laptops, Plasma Tvs's für den halben Preis :-)) Spaaaß

Wir sehen uns auf dem Kickplatz..."