Steffen Birlin (2. Torhüter und Vorzeigestürmer SV Herten)

"Anfangs taten wir uns recht schwer, was möglicherweise auch der langen Busfahrt geschuldet war, aber wir haben es nach kurzer Zeit richtig gut weggesteckt. Zum Glück sind Pero und Claudio zu unserem dezimierten Kader gestoßen. Wie es der Zufall will macht dann auch Claudio gleich das 1:0. Der Hauptgrund für den Sieg war wahrscheinlich der Zusammenhalt, was man insbesondere vor dem Spiel, als Lucas im Kreis eine kleine Rede gehalten hat, zum Vorschein kam. Das Spiel ist gegen Ende ein wenig verflacht und da war es logisch, dass man frische, starke, neue Stürmer reinbringen muss (Heiko und er selbst) und mit dem Weber im Mittelfeld auch was für die Kreativität tat. Da war es dann logisch, dass nochmal neuer Dampf in die Partie kam."

Heiko Rohloff (3. Torhüter und Vorzeigestürmer SV Herten):

"Wir haben die vielen Abstinenzen gut verkraftet und haben gegen ein schlechtes Altenburg das Maximum herausgeholt. Der Sieg war verdient, bzw. es war nie daran zu zweifeln. Mit den Einwechslungen Birlin, Weber und rohloff hat man zeigen können, dass wir auch in der Breite sehr gut besetzt sind."

Thorsten Szesniak (Spielertrainer SV Herten):

"Aufgrund der Personalsituation war beim Spiel in Altenburg nicht die Art und Weise wichtig, sondern das nackte Ergebnis. Bei vielen Umstellungen war klar, dass der Spielfluss leiden würde. Deswegen bin ich froh, dass wir 2:0 gewonnen haben, ohne Gegentor geblieben sind und trotz allem spielerisch überlegen waren. Mehr war nicht zu erwarten. Für das haben die beteiligten Spieler das Beste draus gemacht. Vielen Dank an dieser Stelle an Claudio und Pero für's kurzfristige einspringen."