FC Tiengen - SV Herten 2:4 (1:2)

Wolfgang Hörr (Präsident FC Tiengen):

"Meiner Meinung nach war es ein sehr gutes Bezirksligaspiel auf ganz gutem Niveau. Es war eine herrvorrangede Vorstellung des SV Herten in Tiengen. Sie haben unsere Schwächen konsequent ausgenutzt und aus diesem Grund die Punkte verdient mitgenommen."

Thorsten Szesniak (Spielertrainer SV Herten):

"Wie wir uns in Tiengen präsentiert haben war sehr stark. Wir hatten den Willen, den Mut und auch das nötige Quäntchen Glück. Wir hatten immer die richtige Antwort parat, wenn das Spiel auf der Kippe stand. Ein sehr starker Auftritt mit einem verdienten Sieg gegen einen starken Gegner."

Michael Renk (Kapitän SV Herten)

"Es macht mir immer wieder Spaß! Unsere Moral hat wieder gepasst. In vielen Situationen wurde die Außenbahn gedoppelt, das wurde gegen Weil und im Pokalspiel gegen Erzingen noch ein bisschen vermisst. Die Mentalität, dass zwar einer beim Gegenspieler ist und man selbst zwanzig Meter entfernt einen zu dem Zeitpunkt ungefährlichen Gegenspieler hat und daher dann den 20 Metersprint anzieht um zu helfen, ist wieder da - und genau so muss es auch sein! Das sind die Spiele bei denen man stolz ist die rechte Hand des Trainers zu sein! Mich hat es besonders gefreut, dass wir auch wieder mit der Viererkette erfolgreich waren, die Tiengener hatten vielleicht mit einem 3-5-2 gerechnet. Ein großes Lob meinerseits geht an Kessi, der die linke Seite dicht gemacht hat und bis auf ein, zwei kleinere Stockfehler tadellos gespielt hat! Allgemein wurde sehr gut hinter den Ball positioniert und enorm viel Defensivearbeit verrichtet, sodass wir uns auf unser altes Bollwerk verlassen konnten. Die Marschrichtung zum Erfolg war, dass sich keiner zu schade war die Flossen hinzuhalten."

Patrick Sergiacomo (Spieler SV Herten):

"Der Sieg in Tiengen war sehr wichtig für die Mannschaft, gerade weil man dadurch nicht den Anschluss nach oben verloren hat und somit noch alles offen ist. Die Mannschaft hat im ganzen Spiel Moral gezeigt. Obwohl wir am Anfang in Rückstand geraten sind und Anfang der 2. Halbzeit den Ausgleichstreffer zum 2:2 bekommen haben, haben wir immer unser Spiel weitergespielt und wurden dafür belohnt und haben am Ende auch verdient gewonnen!