SV Herten - SV Weil Perspektivteam 0:2 (0:1)

Michele Campagna (Verletzter Spieler SV Weil Perspektivteam):

"Herten fing sehr stark an und traf früh den Pfosten. Danach kamen wir besser ins Spiel und zeigten, dass wir die Punkte unbedingt nach Weil mitnehmen wollten. Durch ein wunderschönes Tor von Marco Companino konnten wir in Führung gehen. Der SV Herten biss sich dann die Zähne an unserem Abwehrbollwerk aus und musste relativ früh mit einem Mann in Unterzahl spielen. Kurz vor dem Ende konnte unser Joker Thomas Seliger dann mit einem super Solo meinen "schwarzen Bruder Mathew" in Szene setzen, der alles in trockene Tücher brachte. .Wir haben ein super Spiel gemacht und hoffen, dass es so weitergehen wird."

Thorsten Szesniak (Spielertrainer SV Herten)

"Wir haben wieder die erste Chance im Spiel, bei der auch eine große Portion Pech dabei ist, dass das Ding nicht über die Linie, sondern an den Innenpfosten rollt. Dennis Heil macht in der Situation alles richtig. Nach dem unglücklichen 0:1 haben wir es nicht geschafft das Spiel zu drehen, wobei auch der letzte und absolute Wille nicht zu spüren war. Das 0:2 war Ergebniskosmetik. Wir müssen das Glück erzwingen und noch mehr arbeiten, um wieder in die Spur zu kommen. Uns fehlt einfach ein Erfolgserlebnis. Das befreit uns im Kopf und der Glabe an die eigene Stärke käme dann wieder zurück."

Remo Laisa (Spieler SV Herten)

"Natürlich sind wir über die erneute Niederlage alle sehr enttäuscht. Bezeichnend für die momentane Situation ist der Pfostenschuss von Dennis Heil. Wenn man einen Lauf hat, geht so ein Ding rein, im Moment eben nicht! Jammern hilft ja bekanntlich immer noch nicht und daher müssen wir das Glück einfach wieder erzwingen! Eins ist sicher, wir werden den Kopf nicht in den Sand stecken und versuchen in Schopfheim endlich mal wieder einen Dreier zu landen..."

Denniz Carmelini (Spieler SV Herten)

"Ich fand das Spiel an sich schon ganz gut, aber irgendwie verfolgt uns zurzeit der Teufel... Wir geben jedes training Vollgas und wir reißen uns, auf gut Deutsch, den Arsch auf, dass wir am Wochenende die Bombe loslassen. Wir sind zurzeit in einer schweren Situation, in der wir uns durchkämpfen müssen. Aber wir sind ein starkes Team und werden nicht aufgeben! Unsere nächsten Gegner werden bestimmt mit einem leichten Gewissen gegen uns antreten, weil wir bis jetzt drei Spiele verloren haben und nur eins unentschieden gespielt haben, aber leider muss ich alle enttäuschen. Wir lassen nix auf uns sitzen oder bekommen jetzt weiche Beine weil es bei uns zurzeit einfach nicht läuft. Wir werden jedes Training an uns weiterarbeiten und an jedem spiel 1000% geben. Jeder wird es schwer haben gegen uns zu gewinnen... Ich sehe die ganze Situation nicht als ein Schlag ans Bein, sondern auch als eine Erfahrung, wie man sich in einer solchen Situation wieder rausboxen kann! Solange wir alle noch laufen können muss jeder Angst vor uns haben, egal was und wer auf uns zukommt wird es schwer haben uns zu schlagen. Mehr sage ich nicht dazu, aber die Bombe tickt (tick tack tick tack...)"