Stimmen zum Spiel in Wittlingen

Andreas Geitz (1. Vorstand SV Herten):

Stimme zum Spiel:
„Hoch verdienter Sieg, durch eine geschlossene Mannschaftsleistung, der auch um 2-3 Tore hätte höher ausfallen können.“

Man of the match:
„Frank Tufaro, der leider durch eine Verletzung vom Platz musste.
Persönliche Anmerkung: Ich bin froh das ich nicht mehr gegen Tuffi spielen muß, war früher schon immer schwer, nur jetzt spielt er noch ne Klasse besser. In der Verfassung ist er von keinem (außer Alex Gette, aber der spielt ja zum Glück bei uns) zu stoppen.“

Marco Tauro (Spieler 1. Mannschaft):

Stimme zum Spiel:
"Man kann sagen, dass es mit eins der besten Spiele von uns in dieser Saison war. Von Beginn an haben wir den Gegner dominiert und haben uns eine Torchance nach der anderen erspielt!!! Leider haben wir nach dem 1:0, prompt den Ausgleich kassiert, was uns aber nicht beeindruckt hat! Wir wussten um unsere Qualitäten in der Offensive und haben uns weiter Torchance um Torchance erspielt!!! Dies wurde dann auf schwer bespielbarem Grund vor der Pause mit einem Doppelschlag belohnt!!! In der 2-ten Halbzeit haben wir dann auf Konter gelauert und noch zum 4:1 erhöht!!
Fazit: Wer 4:1 beim FC Wittlingen gewinnt, kann mit ganz breiter Brust in die kommenden Spiele angehen!!“

Man of the match:
Spieler des Spiels war meiner Meinung nach Sascha Rueb. Nachdem er sich zu Beginn der Saison an die neue Position gewöhnen musste, findet er sich nun immer besser zurecht. Mit seinen Läufen an der Grundlinie entlang und seiner guten Technik konnte er auf dem schwer zu spielenden Geläuf herausragen. Er hat sich immer wieder mit in die Offensive eingeschaltet und konnte mit seinen guten Anspielen in die Spitze immer wieder für Gefahr sorgen!!! NICHTSDESTOTROTZ  ist der Star die Mannschaft!"

Michael Amrein (Spieler 1. Mannschaft):

Stimme zum Spiel:
„Fritz-Walter-Wetter und Remo-Laisa-Terrain, die äußerlichen Voraussetzungen für das Spiel beim heimstarken FC Wittlingen waren im Vorfeld eher suboptimal... Doch die widrigen Bedingungen beeindruckten uns im Spiel keineswegs, im Gegenteil. Von der ersten Minute merkte man, wer hier der Tabellenführer ist. Von Anfang an erarbeitete sich die Mannschaft gute Chancen, eine nutzte Alex "der Storch" Gette nach einem Freistoss von Tuffi in der 14. Minute zur Führung. Auch der direkte Ausgleich im Gegenzug irritierte uns kein bissschen, bis zur Pause konnten die Mannschaft nochmal zwei Chancen nutzen und ging mit einem (normalerweise) beruhigenden Zwei-Tore-Vorsprung in die Halbzeit. Nach dem Wechsel wurde es versäumt, eine der vielen Konterchancen konsequenter auszuspielen und frühzeitig das entscheidende 4:1 zu machen, dies wäre mit Sicherheit der Gnadenstoß für den Gegner gewesen. Doch es wurde nochmal spannend, zwei- dreimal entschärfte unsere Defensive brenzlige Situationen vor Steffen´s Hütte, einen Schuss lenkte Steffen selbst in Raimund-Aumann-Manier mit den Fingerspitzen an die Latte. So war es schlussendlich unser Super-Mario, der kurz vor Schluss den Endstand zum 4:1 markierte.
Unterm Strich ein verdienter Auswärtssieg, jeder hat unter den Augen und Trommeln der ca. 150 Hertema-Fans gekämpft, gerackert, gebissen und gefightet.“

Man of the match:
„Ganz klar unsere Fans, das team hinter dem Team, das sich an einem ekligen, nasskalten Herbst-Sonntag nicht daheim auf´s Sofa legt, sondern mit Gummistiefeln, Regenjacke und Schirm nach Wittlingen fährt und uns wieder phänomenal unterstützt hat! Echt einmalig, vielen Dank dafür!!“