SV Blau-Weiss Murg - SV Herten 2:1(1:0)

Giuseppe Stabile (Spielertrainer SV Blau-Weiss Murg):

"Tolles Spiel zweier gut diszipliniert eingestellten Teams. Ich denke der Sieg war auch verdient. Es hätte mit ein bisschen mehr Konzentration bei den Kontern auch höher ausfallen können. Wir haben aus dem Heimspiel des SV Herten, was mannschaftliche Geschlossenheit und taktische Disziplin angeht eine Menge gelernt. Zu was wir dann vorne mit den sehr guten Individualisten wie Coccuzza-Spano-Sevda-Ulrich im Stande sein können, hat man vor allem bei den Toren gesehen. Doch der Schlüssel zum Sieg war ganz klar Musliu und Eschbach in Schach zu halten, schlussendlich waren vorallem die zwei für unsere herbe Hinspielniederlage  verantwortlich. Das  ist uns bis auf die gefährlichen Freistösse bestens gelungen , aber an diesem Tag wäre es sehr schwer geworden unsere 4er-Kette samt Torwart zu bezwingen die Gedanklich auf Top-Bezirksebene gewirkt hat. Zwecks Schwalbe oder nicht: der Schiri hat nun mal so entschieden. Klar wäre der Ärger groß gewesen, wenn wir wegen dieser Entscheidung zu Punktverlusten gekommen wären, dennoch hat mein Team diese Entscheidung souverän weggesteckt und weiter diszipliniert Fussball gespielt. Selbst nach dem vermeintlichen Abseitstor, obwohl unser Spieler klar hinterm Ball stand! Eine geschlossene Einheit steckt so was weg."

Thorsten Szesniak (Trainer SV Herten):

"Murg war aggressiver und williger dieses Spiel zu gewinnen. Wir haben an diesem Tag keinen MIttel gefunden um ins Spiel zu kommen. Sie haben uns den Schneid abgekauft und verdient gewonnen."

Thorsten Szesniak auf die Frage, ob der Zweikampf Cocuzza-Szesniak mit rechten Dingen zu ging:

"Er legt sich den Ball einen Tick zu weit vor, ich versuche vor ihm am Ball zu sein. Er legt den Ball mit der Fusspitze noch an mir vorbei und ich komm nicht mehr an den Ball. Er macht es clever und ich komm zu spät. Neun von zehn Schiri´s pfeifen in dieser Situation Elfmeter. Ich hätte mich nicht beschweren dürfen."

Fabio Cocuzza (Neuzugang und Matchwinner SV Blau-Weiss Murg):

"Ich war erst einmal froh mal wieder 90 Minuten in einem Punktspiel auf dem Platz zu stehen. Ich bin sehr froh meinem Team zu drei wichtigen Punkten gegen den Abstieg verholfen zu haben. Mein Tor zum 1:0 habe ich selbstverständlich der guten Vorarbeit meiner Sturmpartner Spano und Sevda zu verdanken."

Fabio Cocuzza, ob der Zweikampf Cocuzza-Szesniak mit rechten Dingen zu ging:

"Thorsten kam klar zu spät und holte mich von den Beinen. Auf so einem Hartplatz braucht man schon eine Portion Mut um eine Schwalbe zu praktizieren. Ich denke, dass der Schiri den Mut nicht hatte den Elfmeter zu pfeifen und Thorsten, der schon gelb belastet war, mit gelb-rot vom Platz zu stellen. Dennoch muss ich ehrlich sagen, dass ich von mir selbst überrascht bin, dass ich nach der Entscheidung des Schiris nicht weiter  gehadert habe - das war in der Vergangenheit meist der Anfang vom Ende vor einem Platzverweis."

Kevin Suckert (Neuzugang SV Herten):

"Wir müssen uns heute an die eigene Nase fassen.  Trotz nicht gerade erwünschtem Hartplatz,  haben wir heute ein ganz schwaches Spiel gezeigt. Zu viele Ballverluste, zu wenig Einsatz."