Bezirksliga Hochrhein

Saison 2010/2011

 

7. Spieltag
 

  vs.
 

"Dann würden uns drei sichere Heimspielpunkte fehlen"

Nachdem die Attacke am vorletzten Spieltag erfolgreich endete und man sich über sich schon früh in der Tour de Bezirksliga das grün-gelbe Trikot überstreifen konnte, konnte man auch gegen Huttingen einige wenige Sekunden auf die Verfolger gut machen. An diesem Spieltag heißt es aber einen der Berge der höchsten Kategorie zu überstehen. Ein sehr kurviges Vorhaben steht dem SV da bevor, zumal der Gegner ein absoluter "Kletterer" ist und man dieses Rennen noch nie gewinnen konnte. Aber wie heißt es nicht so schön: Es gibt immer ein erstes Mal!

 

25.09.2010, 15:30 h
 

--> Status: Erzrivale! Der langjährige Weggefährte verspricht einen hochklassigen Ball. Somit sicherlich ein heißer Anwärter auf die Meisterschaft!

--> Vorsaison: 6. Platz. 

--> Bisherige Spiele:

Spieltag

#1 1:3 gegen FC Wittlingen (N)

#2 1:5 in Efringen (N)

#3 1:0 gegen SG Schlüchtal (S)

#4 3:1 in Murg (S)

#5 6:0 Derbysieg gegen SV Todtnau (S)

#6 3:0 in Schwörstadt (S)

=> 12 von 18 möglichen Punkten

--> Besonderheit: Heimspiel 1 nach dem furiosen und geschichtsträchtigen Derbysieg gegen Todtnau (6:0). Die Luft wird brennen, wenn die Hertemer auf dem Platz auftauchen werden, da die Erwartungen der Fans nach diesem Spiel sicherlich nicht gesunken sind.

--> Brisant 1:  Mit Vedat Erdogan würde dem FC Schönau, wenn er denn in der Bundesliga spielen würde, der gefährlichste Angreifer in ihren Reihen fehlen. Selbiges gilt auch für Robert Bianci. Beide mussten gegen den SV Schwörstadt vorzeitig unter die Dusche. Aber da Schönau nicht in der Bundesliga spielt, sondern in der Bezirksliga, schreiben wir das im Konjunktiv und somit darf man sich auf die Künste dieser Spieler freuen.
 Auf Seiten der Hertemer wird man arbeitsbedingt auf Patrick Sergiacomo und urlaubsbedingt auf Sascha Rueb verzichten müssen.

--> Brisant 2: Beim ersten Vergleich zwischen Schönau und Herten in dieser Saison, musst sich der SVH geschlagen geben. Im Aufeinandertreffen der Mannschaften der A-Junioren in Herten setzte es eine 1:3 Niederlage für den SV. (hier gehts zum Spielbericht!)
 

 Interview FC Schönau

M. Locker (Webmaster FC Schönau) über...
 

Klassikerstatus der Begegnung: "Seit dem Kopf an Kopf-Rennen vor zwei Jahren in der Kreisliga, immer wieder ein interessantes Spiel, bei dem zwei spielstarke Mannschaften mit einem hohen Zuschauerzuspruch gegeneinander spielen."



den Saisonstart: "Zu Beginn setzte es glecih zwei Niederlagen, die auch auf urlaubsbedingte Ausfälle zurückzuführen sind, danach gab es vier Siege in Folge, u.a. das Derby gegen Todtnau mit einer historischen Niederlage für Todtanu (0:6)."


den SV Herten: "Solide Arbeit, die da kontinuierlich von der Kreisliga bis in die
Bezirkliga geleistet wurde. Man hat sich dort etabliert und nun ist man sogar (selbsternannter) Meisterschaftsfavorit."


das Saisonziel: "Wir möchten den 6. Tabellenplatz vom letzten Jahr toppen."



 Interview SV Herten

Thorsten Szesniak (Trainer SV Herten) über...
 

...den Klassiker: "Die Spiele gegen den FC Schönau sind für uns etwas besonderes. Viele "brisante" Spiele liegen hinter uns. Jede Mannschaft kennt den Gegner sehr gut und es wird wieder auf Kleinigkeiten ankommen. Es wird Zeit das wir in Schönau einen Dreier holen und damit den "Fluch" durchbrechen. Ich bin guter Dinge, das es am Samstag soweit ist. Alle Anzeichen sprechen dafür."


...die Folgen die es hätte, wenn der FC Schönau durch einen möglichen Aufstieg des SV's nicht mehr in der selben Liga spielen würden: "Dann würden uns drei sichere Heimspiel-Punkte fehlen."

...den FC Schönau: "Von einer Mannschaft die fast jeden Ball lange nach vorne geschlagen hat, hat es Coach Zimmermann geschafft eine spielerisch starke Mannschaft zu formen. Jahr für Jahr sind Sie stärker und konstanter geworden. Die Achse Erdogan - Behringer - Steinebrunner ist sehr stark und gehört sicher mit zum Besten in der Liga. Uns verbindet eine ähnliche Entwicklung und wir freuen uns auf das Kräftemessen."

...die misslungene Generalprobe (SV Herten A 1:3 SV Schönau A):
"Ich hab mir das Spiel teilweise angeschaut und war natürlich mit großer Hoffnung auf den Sportplatz gekommen. Leider war in diesem Spiel nichts zu holen. Schönau war klar besser und hatte eine Vielzahl von Torchancen. Ich hoffe wir (die Erste) können uns am Samstag revanchieren! Der A-Jugend gelingt in Kürze der erste Sieg. Bin ich sicher. Sie müssen alle nur
noch mehr dafür tun."