Bezirksliga Hochrhein

Saison 2009/2010

08.05.2010, 17:00 h

SVLogo.gif  vs.

Der Klassiker steht vor der Tür! Mit den Schönauern kommt der Erzrivale der letzten Jahre nach Herten. Beide Mannschaften stiegen gemeinsam in der Saison 07/08 in die Bezirksliga auf, wobei die Schönauer den Gang durch die Relegation antreten mussten. In ihrer Debütsaison mussten der FCS bis zum letzten Spieltag um den Klassenerhalt zittern. Diese Saison sieht das ganz anders aus. So können sich beide Teams noch berechtigte Hoffnungen auf den Relegationsplatz machen. Die Schönauer stehen gar auf dem 3. Tabellenrang.

Michael Renk (Kapitän SV Herten):

"Der Schlüssel zum Sieg wird es sein Erdogan und Gordon Theil aus dem Spiel zu nehmen."

Michele Beatrice (Spieler SV Herten):

"Am Samstag gegen Schönau wirds schwer. Ich denk mal daheim vor unserem super Heimpublikum wollen wir was zeigen, da müssen wieder drei Punkte her."

Statistikcenter zum FC Schönau

Hinspiel: 0:0 in Schönau

Aktuelle Platzierung: Platz 2

Platzierung Vorsaison: Platz 12

Platzierung Rückrundentabelle: 3. (6-1-4) 25:19 6 19

Platzierung Heimtabelle: 2. (9-2-4) 42:14 28 29

Platzierung Auswärtstabelle: 5. (6-0-7) 27:30 -3 18

bisherige "Top Platzierung": 1.

bisherige "Hop Platzierung": 18.

Höchster Heimsieg: 9:1 gegen FC Bad Säckingen

Höchste Heimniederlage: 2:4 gegen FC Wehr

Höchster Auswärtssieg: 6:0 gegen SC Lauchringen

Höchste Auswärtsniederlage: 1:5 gegen TuS Efringen-Kirchen

Ergebnisse Vorsaison: in Herten: 2:1, in Schönau: 2:0

Toptorschütze: Vedat Erdogan

Seit wann in der Bezirksliga Hochrhein: 08/09

Besonderheit: Die letzten 3 Heimspiele der Hertemer gegen den FC Schönau endeten immer 2:1. Unvergessen ist die Begegnung am vorletzten Spieltag der Kreisliga A, in der der SV, vor unglaublicher Kulisse, den Aufstieg in die Bezirksliga vorzeitig perfekt machen konnte. Zudem stellt der FC Schönau mit Vedat Erdogan und Gordon Theil das vermeintlich beste Stumduo der Bezirksliga Hochrhein.