Bezirksliga Hochrhein

Saison 2010/2011

11.09.2010, 14:00 h

--> Status: Durch einige Abgänge dürfte für die Stettener ein Tabellenplatz in der oberen Region das höchste der Gefühle sein.

--> Vorsaison: 17. Platz. (Landesligaabstieg)

--> Bisherige Spiele:

Spieltag

#1 0:2 gegen SG Schlüchtal (N)

#2 0:6 in Murg (N)

#3 2:0 gegen SV Todtnau (S)

#4 0:0 in Schwörstadt (U)

=> 4 von 12 möglichen Punkten

Werne Schäuble (Vorsitzender Spielausschuss FC Eintracht Stetten)

...das kommende Spiel:

"Da der SV Herten zu den Favoriten der BZL zählt, erwarten wir einen starken Gegner, der uns alles abverlagt. Mit einigen Verletzten im Kader
können die Trainer nicht in der gewünschten Aufstellung antreten. Trotzdem wollen wir gewinnen, auf jedenfall 1 Punkt behalten."

...die Konsequenzen des Abstiegs:

"Der Abstieg hat keine Konsequenzen bei uns verursacht. Die Abgänge waren schon länger klar und haben in der Rückrunde bereits nicht mehr gespielt.
Die Niederlagenserie war für die Spieler natürlich nicht schön, hat aber keine Abgänge oder andere Probleme gebracht."

...den punktuell schleppenden Start in die Saison:

"Urlaubs und Verletzungsbedingt haben wir nicht den Start gehabt den wir wollten. Mit den nächsten Spielen hoffen wir wieder zu unserem
Spiel zu finden, um auch die nötigen Punkte zu holen."

Thorsten Szesniak (Spielertrainer SV Herten) über...

...das kommende Spiel: "...müssen wir gewinnen um in der Erfolgsspur zu bleiben. Wir haben in der Woche konzentiert und engagiert trainiert. Vorallem das Abschlusstraining war sehr dynamisch. Ich hoffe wir können diesen Schwung mitnehmen und in Stetten 3 Punkte holen."

...Eintracht Stetten: "Ein sehr sympatischer Verein mit einer sehr vorbildlichen Mannschaft, die sehr homogen auftritt. Ich persönlich hab mit Jan und Nick Tschentscher noch zusammengespielt. Beide sehr routiniert und Führungsspieler im Team. Das Jahr nach dem Abstieg ist immer schwierig. Man hat hohe Ansprüche, befindet sich aber im Umbruch. Da klaffen Anspruch und Realität dann oft auseinander. Nichtsdestotrotz ist es in Stetten sehr schwer zu bestehen."

...den SV Herten-Partyfanbus: "Ich hoffe, das uns viele SVH-Fans auf eine der weitesten Auswärtsfahrten der Saison begleiten. Auf dem Hinweg sollte der Bus noch Rücksicht auf die Spieler und deren Konzentration nehmen. Nach dem (erhofften) Sieg wird dann auf dem Rückweg zusammen mit den Fans gefeiert. Mit Sicherheit wird dann der eine oder andere Gerstensaft den Weg in den Hals finden."

...die Wahrscheinlichkeit, dass am Samstag Mittag nochmals so eine Kanone im Netz landen wird wie gegen Tiengen: "Ist relativ gering, da der Raketen-Mann leider beruflich verhindert ist. Ob ein Anderer eine Kanone zündet bleibt abzuwarten."