SV Herten 3-2 FC Erzingen

gesehen in der Badischen-Zeitung

88 Minuten sah es für den SV Herten nach der dritten Saisonniederlage aus. 2:1 lag der FC Erzingen in Führung. Dann der Blackout in der Erzinger Abwehr: Zunächst trifft Michael Amrein (88.) zum Ausgleich. Die reguläre Spielzeit ist vorbei. Ein Remis, mit dem die Gastgeber hätten leben können. Aber die Fußballweisheit, dass ein Spiel neunzig Minuten dauert, stimmt nun einmal nicht. Ein Spiel dauert so lange, bis der Schiedsrichter abpfeift. Das ist korrekt. Und da hielten sich die Hertener Spieler dran. Und hier insbesondere Frank Tufaro. In der dritten Minute der Nachspielzeit drückte Tufaro den Ball über die Linie. Was folgte, war unbeschreiblicher Jubel und der Abpfiff von Schiedsrichter Daniel Seidel. "Ein Siegtreffer in der Nachspielzeit ist immer glücklich. Aber ich denke, wir haben uns den Sieg verdient, denn wir haben viel Leidenschaft gezeigt", frohlockte SVH-Trainer Thorsten Szesniak.

gesehen im Südkurier

FußballBezirksligaSV Herten -FC Erzingen3:2 (0:0)(med) Mit seinem Tor in der Nachspielzeit sicherte Frank Tufaro dem SV Herten den Sieg. Zunächst hatte Ronny Bauer den FC Erzingen in Führung gebracht, doch Marco Beltrani glich per Strafstoß aus.

Erdal Kizilay sorgte dann für die neuerliche Führung für den Gast. Doch in der Schlussphase schaffte der SV Herten noch die Wende: Michael Amrein (88.) glich aus, Tufaro traf zum Sieg. „Wir haben sicher nicht unsere beste Leistung gezeigt. Die Einstellung hat aber gepasst und wir haben Moral bewiesen“, freute sich Hertens Trainer Thorsten Szesniak.

FV Degerfelden II 3-2 SV Herten II

Spielbericht auf der Homepage des FV Degerfelden

FVD II - SV Herten II 3:2 (0:2)
Das "kleine Derby" begann wie es zu erwarten war. Der favorisierte Gast aus Herten führte auf dem tiefen Platz schnell mit 2:0 und sah zur Pause wie der sichere Sieger aus. Nach der Halbzeit entwickelte sich dann ein Spiel auf ein Tor - überraschender Weise auf das der Hertener Gäste. Unser Team erspielte sich zahlreiche klare Torchancen und so war es nur eine Frage der Zeit bis der Anschlusstreffer fiel. Allerdings dauerte es danach bis 5 Minuten vor Schluss eher endlich der mehr als verdiente Ausgleichstreffer erzielt werden konnte. Nun wollte unsere Mannschaft noch mehr und schaffte dank einer tollen 2. Halbzeit und dem unbedingten Willen den an diesem Tag absolut verdienten Siegtreffer.
Torschützen FVD II: K. Brumme 2, N. Ötztürk

SV Herten III 4-0 SV Obersäckingen II

Freitag, 21.09.2012: SV Herten III – SV Obersäckingen II 4:0

Das nächste Heimspiel der 3. Mannschaft des SV Herten begann bei spätsommerlichen Temperaturen. Zu Beginn des Spiels tat sich unsere 3. ziemlich schwer, Obersäckingen konnte sich ziemlich ungehindert durch das Mittelfeld kombinieren, Chancen konnte sich der Gast dabei aber nicht erspielen. Es dauerte etwa 25 Minuten bis Herten besser ins Spiel kam, nach 32 Minuten gelang unserem Vorstopper Flo Petrone der 1:0 Führungstreffer nachdem er erst zwei Gegner umspielte und dann aus gut 20 Metern unhaltbar abschloss. In der 39. Minute konnte Deni Donatiello auf 2:0 erhöhen, wie gewohnt umkurvte er erst seinen Gegenspieler, um dann noch den Torwart zu verladen. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.

Einsetzender Regen zu Beginn der 2. Halbzeit lies die 3. Mannschaft erwachen, immer wieder wurden Chancen erspielt uns so konnte Dino Tolomeo in der 50. Minute auf 3:0 erhöhen. Obersäckingen hatte nach dem frühen Treffer seine letzte Hoffnung begraben noch etwas aus Herten mitzunehmen und so konnte sich Herten immer wieder Chancen erarbeiten die aber allesamt vergeben wurden. So dauerte er bis zur 87. Minuten ehe wieder Dino Tolomeo mit seinem 2. Treffer den Schlusspunkt des Tages erzielte. Das am Schluss die Null auf Seiten des SV Herten 3 stehen blieb, verdankten sie der ausgezeichneten Leistung des Torwarts Peter Ettwein der mit guten Paraden sein Tor sauber hielt.

Fazit: Nach anfänglichen Schwierigkeiten konnte am Ende doch noch ein deutlicher Sieg herausgespielt werden.

Mit dabei waren: Ettwein, Frey, Flo Petrone, Marino, Spitz Daniel, Opuva, Werner, Schneider, Zwigart, Tolomeo,

Donatiello, Brevetti, Kirstein, Schaufler

Tore: Flo Petrone, Dino Tolomeo (2 x), Deni Donatiello

A.Jugend